Ärger mit den 3. Klässlern + Sachbeschädigung

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 19. 05. 2011, 13:54 in Plauderecke
Jetzt muss ich mal meckern. :flaming01:

Mein Großer erzählt mir heute schon den 3. Tag, dass die 3. Klässler ihn ärgern würden. Da sind so Sachen dabei, wie dass er in der Pause nicht aufs Klo darf, weil sie ihm den Weg versperren, sie gehen auf ihn los, schubsen ihn und solche Sachen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich bei sowas an die Lehrer wenden soll und denen das sagen soll. Kann ja nicht angehen, dass er nicht aufs Klo darf. Ich frage mich sowieso, wieso da niemand kuckt... wir hatten in der großen Pause immer eine Toilettenaufsicht um genau solche Dinge zu vermeiden.

Heute hat er sich an den Lehrer gewandt mit dem Effekt, dass er nachher noch mehr geschubst wurde. Ich kenne meinen Sohn, er hat auch ne große Klappe - aber er heult auch relativ schnell, was ihn wohl auch gerne mal zum begehrten Ziel macht. :???:

Derzeit ist die Klassenlehrerin krank, sonst hätte ich sie jetzt mal angerufen. Das muss also warten.

Grade bringt die Kleine seine Sigg-Flasche runter und ich seh, dass die komplett zerschrammt ist, eine deftige Beule hat und mehrere kleine Beulen. Die war noch nicht alt, hat er zum Geburtstag im Januar bekommen. Auf meine Frage hin meinte er, dass die eine der 3. Klässlerinnen, die ihn immer ärgern auf den Boden im Pausenhof geworfen hat und dann durch die Gegend gekickt wurde. So sieht sie auch wirklich aus. Die Beulen haben kleine Einkerbungen, Kratzer etc. Ich bin echt sauer! Muss sowas sein? Muss man Sachen von anderen, Kleineren demolieren?

Die Flasche hat knapp 20,- gekostet und es ärgert mich schon, denn zum rauswerfen haben wir unser Geld auch nicht. :flaming01:

Was würdet ihr tun? Warten bis die Lehrerin wieder gesund ist und dann anrufen? ... oder gleich die Eltern des Mädchens anrufen? Ist das übertrieben? Soll ich es einfach hinnehmen? :scratch.:

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eltern des Mädchens anrufen, sowas geht ja mal gar nicht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich würde mich gar nicht rest mit den Eltern auseinandersetzen, sondern mit der Schule. Wenn die Eltern abstreiten, was machst Du dann? Wenn die Klassenlehrerin nicht da ist, wende Dich direkt an die Leitung. das ist eine Form des Mobbings, die SOFORT abgestellt gehört. Die anderen Eltern sind da zweitrangig, die Schule muss wissen, was da läuft und organisiert dagegen angehen. Die Schule muss mit den betroffenen KKindern und eventuellen Zeugen reden und Sanktionen festlegen. Beiu uns wurde z :B. gerade ein Selbstbehauptugs- und Konflikttraining für die ersten und zweiten Klassenn durchgefürt. Wäre vielleicht auch ein Ansatz. Der Förderverin hat das bezahlt und die REltern. Das Euch die Flasche ersetzt wird ist da eine selbstverständliche Nebensächlichjkeit. Sachbeschädigung und Nötigung sind absolute No Gos. Ich bin immer wieder verblüfft, was schon in den Grundschulen abgeht :shock:
  • awaawa

763

Wegen der Flasche die Mutter des Mädchens ansprechen, wegen allem anderen die Schule ;-) Wenn man die Eltern nicht anspricht, weiß man ja nicht ob sie es abstreiten. Kann aber genausogut sein, dass sie darauf eingehen. Einfach mal ausprobieren, am besten ohne sich viel davon zu versprechen, aber wenigstens hat man die Eltern dann mal über der Missverhalten des Sprösslings informiert.

Ich bin auch schwer beeindruckt von den Erzählungen hier. Ob nun Krippe, KiGa oder Grundschule.. so langsam bekomm ich den Eindruck ich sollte Söhnchen lieber ganz daheim erziehen ;-) (nicht ganz so ernst nehmen bitte!)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habe vorhin in der Schule angerufen. Sie werden es weiter verfolgen und mich informieren. Ich lasse es euch wissen.
  • awaawa

763

:fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum