Stillstress nervt langsam

bearbeitet 23. 08. 2004, 22:56 in Stillen
So, da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück, es ist kühler, der Sprung müsste sich nun mal ausgesprungen haben, ABER...

...Nele trinkt immer noch nicht vernünftig :sad:

Wenn ich nun wüßte, dass das, was sie zu sich nimmt reicht, wäre ich ja beruhigt und würde zähneknirschend die schmerzenden Brüste ausstreichen und auf das langsame Ende der Pruduktion warten :roll: , aber woher soll ich's wissen?

Wieviel braucht ein Floh ihres Alters ca an Kalorien?

Hier ne ca Zusammenstellung allen inputs (in Nele, 6,5 Monate, vor 1,5 Wochen 6050gr und 63 cm, die "früher" immer so alle 2 Stunden 5min lang trank):

-Mitternacht Gute Portion Brust, ca 7 Minuten
-5.30 Uhr, ca 5 Minuten
-8.30 Uhr, 1 Minute mit Streit (Zurückbiegen)
-11.30 Uhr, 2,5 Minuten
-13 Uhr Gläschen Karotte/Kartoffel ca 70 gr + 50 gr Obst, 20 ml Tee
-16 Uhr 2 Minuten
-19.30 Uhr, 5 Minuten
-20.30 Griesbrei angerührt mit 75ml HA-Milch mit etwas Obst , 20 ml Tee

Tut das nu reichen? Vor allem die Flüßigkeit? Ich schätze, sie hat ca 150 gr zugenommen in 1,5 Wochen, gehe aber erst wieder am Do zur U5 zum KiArzt.

Ach ja, und unzufrieden meckerig ist das Weibsstück :flaming01:

Danke, Kerstin

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie nicht länger trinkt, wird es ihr wohl reichen. Ich glaube nicht, dass Nele vor gefüllter Brust verhungert. :lol: Der Sohn einer Bekannten hat zur Vollstillzeit (!) drei Mal pro Tag (!) an der Brust getrunken - und es reichte ihm.

Ich würde mir auch nicht so genau aufschreiben, wann sie trinkt. Das bringt einen nur ganz durcheinander. Benjamin hat um die U 5 rum auch nicht mehr bzw. nicht mehr so viel zugenommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei der Gelegenheit möchte ich noch anmerken, dass die Gewichtstabellen hoffnungslos veraltet sind. Sie stammen aus den siebziger !!! Jahren und wurden aus Durchschnittswerten amerikanischer Flaschenkinder erstellt.
    Erst jetzt denkt man so gaaaaaaaaaanz langsam darüber nach, sie zu überarbeiten. Ich fürchte, das kann dauern.
    ne ne, ich schreib ja gar nix auf, hab es nur für euch aus dem gedächtnis gekramt. und auf die gewichtstabellen geb ich nix, nele sieht gut aus, wie sie ist!

ich fürchte ja nur, das das schon so langsam das ende des stillens ist :cry:

och menno :sad:
  • MimiMimi

1,643

sie werden überarbeitet!!! Weiß ich ganz sicher, weil mein neuer Kia an der Studie mitmacht und Alinas Daten mit reinspielen!

WEnn also sie mal Kinder kriegt und die Werte "nicht passen" ist sie zu einem Mini-Teil selbst schuld!!!! :lol:

Alina wog in der Zeit 6140 g - heute 9600 - also alles kein Problem! Sie verhungern nicht freiwillig...
    :cry: Nur für die Mama, die ja so gern noch stillen wollte :cry:
  • MimiMimi

1,643

hast Du die Positionen mal verändert? Im Stehen gestillt? Im Laufen? Zu anderen Zeiten? Während sie ein Spielzeug vor die nase gebaumelt bekommt?
    jo, bis auf kopfstand meinerseits haben wir alles durch.
    die zeiten bestimmt eh nele. und bloß nicht ablenken, kein geräusch machen, dann isses ganz vorbei. :???:
  • MimiMimi

1,643

und Beikost einschränken?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Jo, Kerstin, die Beikost ist nicht wirklich notwendig, schließlich ist sie ja noch ein Säugling und kein Löffling. Es sei denn sie besteht auf die Gläschen und Abendbreis. Die Milch reicht für die Flüssigkeit völlig aus, und MuMi ist eh viel nahrhafter als die Beikost.
    Vielleicht besinnt sie sich ja wieder auf die Basics, wenn Du es versuchst?
    Beikost ist ja noch nicht wirklich viel, ich hatte mir nur vorgestellt, die Abendbrust ersetzen zu können, damit ich mal wieder ohne Kind zum Pferd kann und dort nicht nur 1,5 Std Zeit habe, da Nele ja sonst alle 2 Stunden trank.

Hm, alles schwierig :roll:

Mal sehen, was der Kiarzt zum eventuellen Absetzten der Beikost sagt. Auf das Gläschen mittags würd ich ja glatt verzichten, ob Nele das auch kann, wenn unser Tageskind wieder da ist, weiß ich nicht. Außerdem giert sie uns ja jeden Bissen in den Hals, wenn sie mit am Tisch "sitzt".

Erst mal dank an alle, wichtig war mir ja vor allem das Ausreichen der Flüssigkeitsmenge,

Gute Nacht :schlafen01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum