hallo zusammen,
habe mir irgendwie eine Erkältung eingefangen von starken Kopfschmerzen, bis Schnupfen, Husten und Halsschmerzen.
Gegen Halsschmerzen nehme ich Honig, das hilft mir auch ganz gut.
Bräuchte aber noch was gegen die anderen Sachen.
Die Sachen die hier auf der Seite stehen:
http://www.hebamme4u.net/tipps/hausmittel-kraeuter.html
Kann ich die alle in der Schwangerschaft anwenden?
Weis jemand vielleicht mit welchen Hausmittelchen man das ganz schnell weg bekommt?
Jetzt mit der SS und meinem Sohn zieht ein das ja doch schon sehr runter.
Danke im Voraus
Kommentare
763
ich war in der SS auch zweimal erkältet, habe aber nicht viel mehr dagegen gemacht als Tee (Thymian) oder heißes Wasser mit Honig+Zitrone zu trinken. Und meine guten Nasentropfen (Otriven für Säuglinge) aus der Apotheke, falls die Nase mal dicht war. Lindenblütentee ist auch was Feines.
Dennoch ist meine Erfahrung leider, dass eine Erkältung so lange dauert wie sie dauert, man kann nur lindern, nicht heilen. Wichtig ist, dass du dich ganz viel ausruhst.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!
5,435
für nachts kannst du dir eine Zwiebel klein schneiden und in ein Schälchen füllen, dieses stellst dann bei dir in die Nähe vom Bett. Riecht nicht so klasse, aber hilft oft sehr gut!
Gegen den Husten, Thymian im Topf aufkochen und dich in der Küche aufhalten (zum inhalieren).
Gibt auch noch einen Zwiebelhustensaft den man selber machen kann.
Ein Schraubgefäss, kleingehackte Zwiebeln rein (so damit der Boden bedeckt ist), Zucker darüber, das die Zwiebeln bedeckt sind und zuschrauben und in Kühlschrank.
Da setzt sich so ein Saft ab, den 3 mal am Tag auf einem Eßlöffel (so 2 ) nehmen.
Was auch schön lindert, Butter schmelzen, dieses auf ein Baumwolltuch (ich nahm ein Geschirrtuch) und testen ob noch heiss ist und auf die Brust legen, ein Handtuch drüber damits schön warm bleibt, ab ins bett. Mögen meine Kinder sehr gerne.