Hallo, habe einen 3 wochen alten Sohn. Wenn er anfängt an der Brust zu saugen, rinnt die vormilch bei mir wie ein Bach. Es ist ihm meistens zu viel und er verschluckt sich so heftig das er fast wörtlich ertrinkt. Ich habe schon probiert erst saugen, dann ihm die Warze abnehmen, etwas abfließen lassen und dann erst weiterstillen, aber es klappt nicht immer. Was mache ich wenn er wirklich mal aufhört zu atmen? Außerdem verschluckt er dann soviel Luft dass wir oft 1/2h brauchen bis wir das wieder raus haben und dann schläft er meistens wieder ein und nach einer 1/2h möchte er wieder trinken was die nächte sehr lang macht! Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!
Kommentare
763
ich kenne das Problem, mein Söhnchen ist allerdings schon einige Wochen älter. Was bei uns geholfen hat, war 'gegen die Schwerkraft saugen', d.h. du legst dich quasi auf den Rücken und das Kind liegt bei dir auf Bauch/Brust und trinkt. Das ist anstrengender, die Milch kann aber auch schlechter von sich aus rauslaufen.
7,364
Das Kind auf Deinen Bauch legen, dabei dann die Stirn abstützen, damit es gut Luft bekommt beim trinken.
Ansonsten wirklich konsequent vorher abfliessen lassen, wie Du es ja eh schon machst.
28
7,364
schön dass es klappt und ja mit ein bisschen Übung wird es besser werden. Verschluckt er sich denn auch weniger?
28
1,977
Ich dachte, Du wolltest erstmal die neue Anlegetechnik üben? Lasst Euch doch beide erstmal Zeit damit. Und dann ist ja sicher auch der Termin beim Osteopathen dran, das kann durchaus auch eine hilfreiche Sache sein.
Und, klar, wenn Ihr eh beim Schallen seid, kann´s ja nicht schaden, den Bauch vorsorglich mitzubeschallen.
Wie klappt es denn heute mit dem Anlegen in Bauchlage?
7,364
Ärzte sind nicht zwingend Fachleute für das Thema stillen! ;-)
Hast Du eine Stillberaterin vor Ort, die sich das Ganze mal anschauen kann? Die Beratung ist kostenlos!
Eine Stillberaterin in Deiner Nähe findest Du hier:
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=83
http://www.lalecheliga.de/index.php?opt ... &Itemid=93
Es schadet aber, wie Pinoah schon sagte, nichts den Osteopathen auf den Bauch schauen zu lassen. Ebenfalls sollte ganzheitlich nach Blockaden geschaut werden.
59,500
Stillberatung und Osteopathische Behandlung sind auf jeden Fall sehr gute Ideen! :fungif52:
28
763