Unterleibsschmerzen

GreasyGreasy

562

bearbeitet 23. 05. 2011, 22:47 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe jetzt in den letzten 3 Monaten jeweils während meiner Periode plötzlich Schmerzen gehabt.
Die Blutung ist recht stark, aber mit Pausen. Also 1-2 Tage Blutung, dann 1-2 Tage gar nichts und dann geht es weiter,insgesamt so 8-9Tage.
Und ich meine das wäre jeweils beim 2. Beginn der Blutung gewesen, erst gab es wie Stiche im rechten Unterbauch und dann wurde das immer schlimmer, wie eine Wehe die nicht mehr aufhört. Das tat furchtbar weh, zog in Rücken und Beine und hörte nach ca. 1 Stunde auf (mit Ibuprofen). Ich bekam kaum noch Luft vor Schmerzen.

Also war ich gestern bei meiner - generell nicht besonders gründlichen - Frauenärztin. Lt. Ultraschall und Untersuchung alles ok. Ich könne ja mal Buscopan versuchen, Rezept könne sie mir aber nicht ausstellen. Damit war ich wieder "entlassen".

Ich habe jetzt schon Angst vor dem nächsten Mal. Was könnte das denn noch sein? Und wäre es nicht normal gewesen wenn sie mir mal empfohlen hätte, die Pille zu versuchen?

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich weiß nicht ob es "normal" ist solche Beschwerden mit der Pille zu behandeln. Magst Du es vielleicht mit Tee versuchen?
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies. Ich hatte eher gehofft dass jemand sowas auch mal hatte und mir sagen kann
    was es sein könnte;-)
    Ich warte das nächste Mal mal ab und überlege dann mal wegen Tee.
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, ich würde mir eine zweite Meinung einholen, vor allem wenn du auch sonst nicht super zufrieden bist mit der FA. Hat sie denn gar keine Vermutungen geäußert, beispielsweise Endometriose? Das wäre jetzt mein erster spontaner Gedanke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum