Schnelles Abnabeln bei Antikörpern anti-c?

bearbeitet 19. 05. 2011, 18:00 in Geburt
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass man bei irregulären Antikörpern schnell abnabeln sollte.

Jetzt hab ich gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll. Im Internet habe ich leider widersprüchliche Aussagen gefunden.

Was sind denn nun die Vor- und Nachteile des frühen Abnabelns? Insbesondere eben wenn die Mutter Antikörper hat...

Ich habe am Montag das Gespräch zur Geburtsanmeldung im KH und werde dort auf alle Fälle fragen und überlege nun auch, ob ich ein bestimmtes Vorgehen fordern soll...aber ich weiß ja wirklich nicht was nun richtig ist...

Vielen Dank und liebe Grüße, Chamomilla

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, also mein Wissensstand ist noch immer das frühere Abnabeln, damit das Kind möglichst wenig Antikörper bekommt.
    Aber natürlich kann Dich keiner zwingen, und es gibt schon auch gegenteilige Meinungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum