Mein Baby bricht nach Globulis

Kate68Kate68

411

bearbeitet 29. 06. 2011, 10:24 in Kranke Kinder
Hallo zusammen

Simon soll wegen einer Erkältung Globulis bekommen.
Jetzt ist mir schon 2x passiert, dass er danach alles was er vorher gegessen hatte, wieder ausgebrochen hat. Ist euch das auch schon passiert? Ich denke, es ist ein mechanisches Problem. Kann man Globuli auch in Wasser auflösen? Oder wie krieg ich das sonst hin?

Danke!

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jepp! Hier auch... Unsere Tochter hat Probleme mit allem im Mund, was nicht die Brust ist ;-) So leider auch mit Globuli. Man kann diese in so einem Fall schon im Wasser auflösen und mit Löffel geben, allerdings ist die Wirkung dann nicht so gut. Denn sie sollen ja wirken, indem sie über die Schleimhaut aufgenommen und nicht sofort runtergeschluckt werden. Es gibt zwar auch Globuli, die man in einem Glas Wasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken soll, aber die haben normal eine höhere Potenz und es ist mehr Flüssigkeit. Hast du die Globuli von einem Arzt oder Heilpraktiker bekommen? Dann würde ich diesen nochmal fragen. Mich würde interessieren, was dieser dir dann rät!
  • Kate68Kate68

411

ich frag mal meinen Arzt, wenn ich mal wieder da bin...
    Oder ruf mal an.
    Es ist echt total doof. :thumbdown:
  • Kate68Kate68

411

Hallo Katie

sorry, dass ich das habe schleifen lassen, aber das Problem hat sich erledigt. Wir haben das mit den Globuliu weiter ausprobiert und dann hat er es irgendwann auch verstanden. Und lutscht bzw. schluckt sie nun. Es waren wohl Anfangsschwierigkeiten :-)
    Daher hab ich auch keinen Arzt mehr gefragt. Ich hoffe, deine Tochter kriegt es auch hin, bzw. braucht keine Globuli mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum