hi!
stellt euch vor: mein "kleiner" hat schon über 1,7 kg zugenommen und ist 4 cm gewachsen!!
und das in 4 wochen mit voll stillen!!
(= 62,5 cm und 5,5 kg)
aber:
die neugeborenen akne blüht!!!!!!!!!!!! und wie!
denke, vielleicht auch wegen der hitze?
bis jetzt hab ich ihn 2x gebadet und auch im gesicht nur einige male gewaschen. sonst halt nur den windelbereich... würde es etwas bringen, wenn ich ihn öfter wasche (nur mit wasser mit sahne und olivenöl, das is klar.. oder auch nur mit wasser?)
und ich wollte kieselsäure-gel nehmen. darf ich das?
lg
Sybill
Kommentare
1,977
Was die Neugeborenen-Akne angeht: Ich würde da jetzt erstmal nichts zusätzliches machen. Die Haut eines Säuglings ist einfach wahnsinnig empfindlich. Momentan baut er die ganzen Hormone über seine Haut ab. Und das geht i.d.R. ganz von allein vorüber. Häufigeres Baden beeinflusst das nicht. Und Kieselerde-Säure halte ich für zu aggressiv in dem Alter. Behalte Dir das lieber für die Pubertät im Kopf. ;-)
Bleibe einfach bei Wasser morgens und abends; evt. auch, wenn Du merkst, dass er sehr schwitzt. Wenn Du Dich sicherer dabei fühlst, benutze dafür Einmal-Lappen.
131
nee, die kieselerde will ich nehmen, nicht wegen dem kleinen, sondern wegen mir!!
wusste nur net, obs ok is...
lg
Sybill
7,740
Ich hab sie nach Joelles Geburt auch genommen - geholfen hat sie meiner Meinung nach nciht, aber zumindest auch nicht gescahdet ;-)
Zur Akne: Joelle hatte die auch ganz extrem, bestimmt 4-5 Wochen lang ... und genauso plötzlich wie sie gekommen war, war sie dann auch wieder weg! Ich habe auch gar nichts gemacht, nur ganz normal täglich mit Waschlappen und klarem Wasser gewaschen und ca. 1x die Woche gebadet.
Jannik hatte die Akne viel leichter, aber dafür über einen längeren Zeitraum (bis 3 Monate ungefähr) - auch da ging es aber von selbst wieder weg!
1,977
Ja, hat Snoopy ja geschrieben.Kicher.