Letzte Stillmahlzeit abstillen

AmenicsAmenics

97

bearbeitet 21. 05. 2011, 13:13 in Stillen
Hallo,

ich stille derzeit noch zweimal - einmal nachts und morgens. Die nächtliche Stillmahlzeit will ich demnächst ausschleichen und dann im Sommer oder sie die morgendliche.

Wie funktioniert das jetzt - also im Moment wo ich reduziere ist ja noch Milch da weil sie ja eben noch die zwei o.g. Mahlzeiten hat. Also wird die Milch in der Brust ja genutzt. Was ist aber wenn ich im Sommer dann die letzte Mahlzeit abstillen und heute wäre der letzte Tag...in der Brust ist ja Milch drin die noch produziert wird in der Annahme dass weitergestillt wird, was aber ja nicht der Fall sein wird.
Muss ich da irgendwas beachten? Was passiert mit der produzierten Milch? Muss ich einfach gar nix machen, kann ich nen Milchstau kriegen und muss ich Tabletten nehmen?

Danke für eine Antwort
viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es keine nachfrage mehr gibt, verschwindet das angebot nach einiger zeit ;-). es bleibt aber oft auch noch monate nach dem abstillen immer noch etwas milch zurück. das ist nicht schlimm. zur milchreduktion kannst du salbei- oder pfefferminstee trinken. wenn du verhärtungen bekomst, kannst du austreichen und kühlen. da die produktion aj kontinuierlich abgenommen hat, wenn du nach und nach die mahlzeiten ersetzt hast, wird auch nicht mehr so viel auf vorrat produziert. ich würde das ganz entspannt angehen.
  • AmenicsAmenics

97

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Danke für die Antwort, das wußte ich nicht, also dass auch noch lange danach Milch kommen kann. Ich dachte dass bei der letzten Stillmahlzeit irgendwas beachtet werden muss weil sie ja nicht abgesaugt wird ;-)

Viele Grüße
    Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum