Aloha,
wir haben ja so einiges an Babykleidung bekommen, darunter auch viele kurzärmelige Bodies. Ich soll (lt. meiner Mutter) dem Kleinen aber nur die langärmeligen Sachen anziehen, egal wie heiß es ist (dass ich die Babyhaut vor Sonne schützen muss ist mir klar). Daher frage ich mich jetzt: wieso gibt es dann diese kurzärmeligen Kleidungsstücke bereits in Gr. 50? Und wann bzw. unter welchen Bedingungen habt ihr sowas euren Kindern angezogen? Mein Söhnchen ist jetzt 11 Wochen alt und ich trage ihn inzwischen im Tragetuch.
Kommentare
4,797
59,500
1,079
mein Sohn schwitzt sehr schnell vorallem macht es sich im nacken mit den hitzepickelchen bemerkbar bei ihm
er hat nen kurzenärmeligen body drunter und nen tshirt drüber und halt auch kurze hose an....grad wenn es so richtig doll warm ist lasse ich ihn in der wohnung nur mit body krabbeln (wohnen im dachgeschoss wo es sehr heiss wird im sommer)
im kinderwagen oder in der trage hat er ne kurze hose an aber ne dünne strumpfhose drunter aber nen kurzes shirt hat er bei warmen wetter meistens an und nix langes drunter da er sonst nur am meckern ist wegen der hitze
ich achte halt wirklich drauf das er im schatten ist darum sind wir im sommer mehr mit dem kinderwagen unterwegs als mit der trage
wo mein kleiner im juli letztes jahr geboren ist hat er auch ausschließlich lange sachen getragen aber dafür nur ne dünne decke gehabt im kinderwagen....da hatte er auch schon so extrem geschwitzt aber ich wollte ihm nix kurzes anziehen weil ich angst hatte er könnte auskühlen
763
987
Also ich war ja des öfteren in Algerien und da ist es ja im Sommer um die 45°, bei der Mittagsonne geht da zwar keiner raus aber die ziehen ihren Kindern alle nur Pampers und Ärmellose Bodys an, wäre das dann falsch? Ich mein man kann die Kinder in der Hitze dort ja schlecht im Langarmbody rauslassen oder wie ist das da?
Finde das Thema Super INteressant. Danke an die Threaderstellerin :happy273:
59,500
763
@Mondschein: Hm, es geht darum Haut vor Sonne zu schützen. Die Sonnencreme hilft da schon, Kleidung ist aber effektiver (bzw. man muss halt der zarten Babyhaut nicht direkt mit Sunblocker kommen, da ist ja ordentlich was drin um den Schutz zu gewährleisten). Algerier sind dunkelhäutiger als Mitteleuropäer, oder? Denn das Pigment schützt ja auch vor den negativen Wirkungen der Sonneneinstrahlung. Aber wenn die ihre Kinder quasi nackig machen wegen der Hitze spricht ja nichts dagegen. So in die pralle Sonne wird sich dort doch keiner (mit Baby) setzen.
435
dass er sich nur im schatten aufhaelt, ist ja klar - ausser ganz kurz, wenns mal nicht anders geht, z. b. auf parkplaetzen, bis der maxicosi im auto ist.
aber wenn ich schon weiss, dass er sich hauptsaechlich in maxicosi + tragetuch aufhalten wird, kriegt er moeglichst duenne sachen an: entweder jeans oder jersey-hose + kurzarm-shirt, je nach temperatur mit oder ohne body drunter. evtl. auch nur body + hose.
ich tendiere eher zu langen hosen, da die beine ja aus dem tt raushaengen, die arme eher nicht ...
aber den maxicosi finde ich waermetechnisch echt gnadenlos + versuche immer zu verhindern, dass er sich darin richtig klitschnass schwitzt.
wenn ich so gar nicht einschaetzen kann, wie die waermeverteilung des tages wird (zugig, kiwa, tt, rumliegen, maxicosi, windmenge) oder wir schon morgens starten gibts zwiebellook mit body, duennem langarmshirt + ich zieh ihm was aus oder an, je nach gegebenheiten ...
blackaliss,
zwiebelig :cool:
5,435
Ansonsten würde ich einem ganz kleinen wohl was langärmeliges, dünnes anziehen.
So ab paar Monaten gab es bei uns auch kurze Sachen im Schatten.
Soweit ich weiss ist dein Baby ja noch ganz klein oder?
59,500
763
Gut, dass ich das mitm MaxiCosi grad noch gelesen habe.. in ca. 1h geht's nämlich los zur Konfirmationsfeier des Cousins meines Freundes. Werde alles mitnehmen (müssen), TT, KiWa und MaxiCosi halt für's Auto. Hab keine Lust ;-) aber wenigstens gibt es kostenloses Essen.
138
Sonst habe ich Ben immer so angezogen wie mich auch, außer einem Mützchen/ Hut. Aber er war als Herbstkind ja auch in der warmen Zeit schon groß.
5,435
Ja das weiss ich, deswegen finde ich ist er in der Hinsicht ja noch klein *g*.