Hallo
Ich bin in der 34 Woche schwanger mit meinem dritten Kind.
Die beiden ersten waren beides Kaiserschnitte. Der erste nach BEL und der zweite stellte sich im nachhinein als unnötig heraus.
Bis zur 28 SSW lag unser Kleiner in der BEL, dann in SL und jetzt seit zwei Wochen wieder in der BEL.
Meine Frage ist jetzt, ob der Arzt oder meine Hebamme die Möglichkeit haben, das Kind noch von außen irgendwie zum drehen zu bewegen.
Das wird wohl meine letzte Schwangerschaft sein und ich würde so gerne einmal das Glück zusammen mit meinem Mann erleben, unser Kind sofort in den Arm nehmen zu können. Bei den beiden anderen Geburten hatte ich beide Male eine Vollnarkose und habe die ersten Momente zwischen Kind und Papa nicht mitbekommen und genießen können, was mir einfach fehlt.
Hebamme und Arzt sagen, es würde nichts gegen eine normale Geburt nach den beiden Ops sprechen.
Liebe Grüße
Mirja
Kommentare
38,644
59,500
noch ist nicht aller Tage Abend. ;-) Es ist deine dritte Schwangerschaft, dein Zwerg hat noch viel mehr Platz im Bauch als die großen Geschwister, was er/sie scheinbar auch gut ausnutzt. Dein Baby hat noch gut Zeit, in die richtige Startposition zu wechseln.
Suche dir eine Hebamme, wie Marlies schon schrieb. Sie hat einige Möglichkeiten, deinem Zwerg den Weg zu zeigen. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,729
Das Baby hat doch noch genug Zeit sich zu drehen...
Aber meine Schwiegermutter hatte ihr Kind auch noch zwei Tage vor ET in BEL und ist dann einfach mal in den sprudelnden Wirpool gehüpft-das hat anscheinend Wunder gewirkt denn die Zicke hat sich dann gedreht... ;-)
952
Hier hat Khadija einen Bericht zur äusseren Wendung geschrieben:
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ght=#61511
Meine "Mox-Hebamme" hat gemeint, dass es meist einen Grund gibt, wenn sich das Kleine trotz indischer Brücke und Moxen nicht dreht.
Die Ärztin erzählte übrigens von einer Ärztekollegin, die zwei oder drei Tage vor dem KS Termin im Badezimmer in die Türe gestolpert ist und sich den kleinen Zeh gebrochen hat - in der Nacht hat sich auch ihr Kind gedreht (diese Option wäre allerdings für mich auch keine Alternative )
Aber wie die anderen schrieben, du und dein Kleines haben nocht Zeit
59,500
Wobei ich Regulas Hebi zustimmen würde, das es bestimmt einen Grund für die BEL gibt, den man so vielleicht nicht erkennt...
Ach ja: du kannst mal versuchen, mit der Taschenlampe dem Kind den Weg zum zu leuchten.
Ich wünsche dir auf jedenfall, das es sich dreht. Mein Kind lag um die Zeit bei einer Untersuchung auch in BEL und es hat mich total frustriert, das ich um das Erlebnis einer normalen Geburt betrogen werden könnte.
Viel Glück! Und glaub an euch! :knutsch01: