Hallo
ich bin neu hier in dem Forum und muss gleich mal sagen, dass ich es echt super finde. Deswegen muss ich gleich mal mit einer Frage "reinplatzen". Mein Sohn ist 10 Monate und ich stille sie noch, ca. 1-2 mal am Tag und nachts (das kann ich nicht zählen :zgf: ). Ich weiss, dass das stillen alleine nicht die Verhütung ersetzt. Nun habe ich vor 1 Monat wieder das erste mal seit der SS meine Periode bekommen und stelle mir nun mehr als vorher die Frage, wie ich am besten verhüten kann. Eine Pille, auch ohne Östrogene, möchte ich nicht, sondern eher natürlich verhüten. Ist das Kondom hier wirklich die beste Möglichkeit, sicher zu verhüten? Denn so schnell wollte ich eigentlich nicht wieder schwanger werden. Wie macht ihr das? Hat jemand Erfahrung mit Persona in der Stillzeit gemacht oder ähnlichem? :scratch.:
Danke schon mal für Eure Antworten.
Kommentare
38,644
Zu Verhütungsfragen kann man immer so schwer etwas raten. Es gäbe nicht nur Kondome als Alternative.
Käme so etwas in Frage?
http://www.hebamme4u.net/verhuetung/diaphragma.html
109
danke für deine Antwort. Ein Diaphragma kommt nicht in Frage, das ich leider eine Latexallergie habe :traurig41: . Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich habe noch von der Schwangerschaft so einen Computer zu Hause, mit Urinteststäbchen. Er misst angeblich 4 verschiedene Sachen im Urin ( ich weiss grad nicht mehr so genau was) und kann so mehrere fruchtbare Tage anzeigen. Macht das Sinn und funktioniert das während der Stillzeit, das einfach in umgekehrter Richung zu nutzen, also quasi als Verhütung?
Danke und liebe Grüsse
38,644
Allerdings wirst Du einige Zeit brauchen um so etwas wie eine Zyklus oder zumindest Eisprünge zu erkennen.
109
38,644
59,500
Momentan nehmen wir auch "nur" Kondome, weil ich noch stille, aber so richtig wohl fühlen tun wir uns damit nicht mehr... Mh... Ich bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Alternative. Möglichst ohne Hormone!
109
Hast du denn sonst gute Erfahrungen gemacht mit dem Persona oder war das kleine süsse "Malheur" schon gleich am Anfang ;-)
5,435
Ich denke in dem Fall kannst du dann aber immernoch auf die Pille danach greifen, wenn so etwas passieren sollte und du absolut nicht mit dem Risiko spielen magst.
Finde ich zum Kondom eigentlich eine gute Ergänzung. Also das Persona
1,977
59,500
109
59,500
Nach der Stillzeit, wenn der Zyklus sich wieder eingependelt hat, werde ich es nochmal mit dem Persona versuchen. Alternativ kann man ja auch die morgendliche Temperatur messen, aber da muss man sehr akribisch sein... Ob das das richtige ist? :denk33:
2,475
gruß,