Hallo allerseits,
bin in den letzten Tagen desöfteren über die Begriffe Beyblades und Bakugan gestossen, ein Freund von Victoria hatte so eine Bakugan Kugel, konnte mir aber die Regeln nicht erklären. Kann mich jemand aufklären? Was sind das für Spiele unsd was haltet ihr davon?
Kommentare
987
Ich weis nicht mehr genau wie das Spiel ging aber das sind einfach so Runde zackige Kreisel und darein kommt dann so ein Stab wo man das praktisch aufzieht sag ich einfach mal und dann dreht sich das auf dem Boden und kämpft mit dem anderen Beyblade. Aber wie man gewinnt und sowas weis ich nicht mehr.
Sorry für die komische Erklärung. Schau mal bei mytoys Online Shop da gibt es die auch und hier ist ne Erklärung davon:
Ich persönlich halte davon nichts da ich das irgendwie käse finde, den da wird in der Schule ne Woche mit gespielt und danach ist das wieder out. Ist ja meist bei solchen Sachen so. Also wie gesagt nach ein paar Tagen liegen die Dinger in der Ecke war zumindest bei mir meinem Bruder und meinen Freunden so.
Das andere weis ich leider nicht was das ist
605
Oh das täuscht aber Mein Grosser spielt mit Hingabe mit den Beyblades. Da wird das Taschengeld gespart und dann werden neue Teile dazu gekauft. In der Klasse haben sie schon einen Beyblade-Club gegründet und es werden regelmässig Duelle veranstaltet. Ausserdem hat er das Spiel von Beyblade für die Wii.
Ich würd sagen, es kommt aufs Alter an. Mein Grosser is jetzt 11,5 Jahre, da passt das. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, er spart sein Taschengeld auf solche Teile, als es immer gleich für irgendwelchen Mist auszugeben. Es ist halt ein Hobby, was er mit seinen Schulkollegen ausleben kann.
Allerdings muss ich sagen, das wir das dem kleinen noch verwehren. Ich find ihn mit 6 zu jung dafür.
387
Dank Mika kommen wir irgendwie an keinem Modeartikel mehr vorbei...
Zu Bakugan kann ich nicht viel sagen, dass sind so Kunststoffkugeln mit magnetischen Funktionen, die quasi Teile ausklappen, wenn man sie über eine Magnetkarte hält. Regeln und Sinn haben sich weder mir noch den Kindern erschlossen, war sehr schnell nicht mehr gefragt und ich war froh, dass ich mich nicht überreden liess zu investieren ;-) .
Beyblades sind Kreisel mit Startern, wie ja oben schon beschrieben wurde, die Mode hält sich schon das ganze Jahr und Mika bladet (ja bladet, auf gar keinen Fall darf man von Kreiseln sprechen) alles was ihm in die Finger kommt... Flaschendeckel, Tomaten, Knöpfe, Murmeln, Äpfel, Autos.... Seit Ostern hat er nun auch seinen eigenen echten Blade, ist stolz wie Bolle, kann ihn gut bedienen und spielt sehr viel damit. Alternativ gibt es auch noch Ninjagos von Lego und auch ein Kreiselsystem von Pokemon, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Und ja es gibt auch eine Fernsehserie dazu, die anscheinend gedacht ist um den Kram zu verkaufen, wir haben einmal eine Folge zusammen gesehen... :shock: , das brauchen wir nicht wieder... Abstruse Handlung...
Die Kreisel selbst sind stabil und halten einiges aus....
435
anscheinend haben in der kita die grossen (6jaehrigen) kinder - vor allem die mit migrationshintergrund - solche dinger. beyblade ist eigentlich ein manga, hab ich gelesen, filme dazu gibts auch, vielleicht laeuft ja was entsprechendes im tv, so dass die kinder darauf gekommen sind.
zum glueck reicht bei uns im moment jeder kreisel + ein echter beyblade ist sowas von unwichtig ... noch jedenfalls :-)
bakugan hab ich schon mal gesehen, aber weder kapiert noch ausprobiert ... dann lieber bladen :-)
lg,
blackaliss