Hallo zusammen,
mein Sohn ist eigentlich ein sehr guter Wassertrinker und hat eig schon so pro Tag 500-700ml pro Tag getrunken. Wir haben ihm immer von Anfang an nur Wasser gegeben damit er sich nicht an das Zuckerzeugs gewöhnt und er hat Wasser sehr sehr gerne getrunken. Nun war er vor ca. 1 1/2 Wochen krank und hatte Fieber, dann las ich das Holundersaft das Fieber senken kann. Dann habe ich ihm welchen gekauft und dummerweise so ca. 3 Tage gegeben aber mit Wasser verdünnt. Besser gesagt es war ein Holunder Sirup. Nun habe ich dann wieder auf Wasser umgestellt und er will das überhaupt nicht mehr. Wir haben Saft etc. eig sehr selten zuhause eigentlich nur Wasser. Also sieht er von uns auch nichts anderes. Nun ist es aber so das er kaum trinkt pro Tag nicht mal 250ml. Dann habe ich mal versucht ob es am Saft lag und als ich ihm wieder saft gegeben habe um zu testen war wir 250ml Trinklernbecher ganz schnell leer. Was solll ich nun tun. Er ist doch bestimmt ausgetrocknet. Legt es sich in ein paar Tagen wieder?
Ich bereue es mit dem Saft so sehr. Er bekommt allerdings zum Mittagschlaf 150ml Pre Milch, zum Schlafen 150ml evtl. noch einmal Nachts 150ml (seit 2 Tagen aber nicht da er durch schläft) und nochmal morgens 150 ml.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Kommentare
5,435
Durch das PRE bekommt er ja auch Flüssigkeit, das darf man nicht vergessen.
987
Nehmen wir mal an er schläft immer durch dann hätte er ja 150ml Morgens, 150ml, Mittags und 150ml Abends. Das sind dann 450ml. Und dann halt so 200ml Wasser.
Woran kann man den merken das zb ein Kind austrocknet oder zu wenig trinken hat, aber eigentlich muss er ja merken wann er durst hat und trinkt oder?
5,435
Ich weiss nicht wie das ist mit dem Durstgefühl bei Kindern, rein theoretisch würde ich sagen, ja merkt er, nur gibt es da auch wieder ausnahmen, so dass sie es nicht merken würden. Verstehst du wie ich das meine?Aber ich denke da schreibt noch jemand was dazu, der sich da besser auskennt.
An den Windeln siehst du zuerst halt schonmal gut, oh da könnt bissle mehr Flüssigkeit in das Kind. Du kannst ihm auch Obst/Gemüse geben, was viel Wasser hat, jetzt im Sommer...Wassermelone oder Gurke zb.
59,500
Ich gebe meiner Kleinen of unverdünnten, ungesüssten Tee. Das trinkt sie auch besser als Wasser. Aber ist im Gegensatz zu Saft eben ohne Zucker, hat aber halt etwas mehr Geschmack.
38,644