Hallo,
durch ihre Vorgeschichte und den mehrmaligen KH-Aufenthalt wg. Noro- und Rotaviren, reagiere ich ziemlich empflindlich wenn meine Kleine (knapp 4) spuckt.
Nun ist es mal wieder so weit - sie hat MD. Vorwiegend spucken. Wir haben ihr gestern Vormittag Vomex gegeben, anschließend hat sie geschlafen, danach war sie topfit, hat gespielt, gegessen, getrunken.... Heute Nacht klagte sie wieder über Bauchschmerzen und fing dann wieder an sich zu erbrechen.
Wir haben dann entscieden, dass es nichts bringt, wenn sie die Nacht noch alles rausbricht, was sie den Tag über zu sich genommen hat und haben ihr gegen 3:30 Uhr erneut ein Vomex Supp. gegeben.
Das vorerige hatte sie morgens um 9 Uhr bekommen.
In der packungsbeilage steht, dass Kinder mit einem gewicht von 8-15 kg (sie wiegt 13 kg) 1 Supp. täglich bekommen können. Nun waren die 24h ja noch nicht ganz abgelaufen. Es hat gewirkt und geholfen, ohne unerwünschte Wirkungen, ich frage mich aber trotzdem ob das okay war? Kann mir das jemand sagen/beantworten?
Wie lange können wir so weitermachen? Im beipackzettel steht, Vomex sei nur zur kurzzeitigen Anwendung (max. 2 Wochen). vermutlich wird sie immer etwas früher/mehr bekommen als 1 Supp. täglich, wenn es so weitergeht wie bisher.
Unter Vomex geht es ihr bisher wie gesagt gut bis normal, lässt die Wirkung nach, erbricht sie sehr häufig. Aber wie lange können wir das so machen? 2 Wochen???? Bis wann sollte sich so ein Infekt "berappeln" und besser werden (mal abgesehen von heftigen Verlaufsformen bei Rota/Noro o.ä.)
Kommentare
8,312
Aber sie steht gerade singend unter der Dusche - also unter Vomex fühlt sie sich wirklich nicht schlecht... ;-)
5,435
zu dem Zäpfchen kann ich dir nichts sagen. Aber zu der MD.
Wir hatten das hier 2 Wochen kusieren. DF hatte Mara "nur" morgens 1-2 mal und erbrechen einmal in der Nacht. Bin mit ihr in der Zeit 2 mal beim Arzt gewesen, er sagte mir, dass sich sowas schonmal 2 Wochen ziehen kann bei Kindern. Sollte es nach 2 Wochen nicht vorbei sein, dann sollte man mal nachschauen (bezügl. was dahinter steckt').
Solang sie Hunger hat und gut trinkt, alles ok und solang der Df nicht wässrig ist, brauch man auch keine Angst haben in der Zeit.
8,312
2 Wochen???!!! :eek01: Bitte nicht.....
5,435
Muss dazu sagen, Mara hatte dann 2 Tage dazwischen mal gar nichts, dann ein Morgen lang richtig heftig, dass ich auch dachte, so jetzt kannst gleich ins KH....und DANN war der spuk vorbei.
Wünsche euch ne Gute Besserung!!! :tröst:
8,312