Vomex - Dosierung, Dauer bei MD Kind

supisupi

8,312

bearbeitet 22. 05. 2011, 12:27 in Kranke Kinder
Hallo,

durch ihre Vorgeschichte und den mehrmaligen KH-Aufenthalt wg. Noro- und Rotaviren, reagiere ich ziemlich empflindlich wenn meine Kleine (knapp 4) spuckt.
Nun ist es mal wieder so weit - sie hat MD. Vorwiegend spucken. Wir haben ihr gestern Vormittag Vomex gegeben, anschließend hat sie geschlafen, danach war sie topfit, hat gespielt, gegessen, getrunken.... Heute Nacht klagte sie wieder über Bauchschmerzen und fing dann wieder an sich zu erbrechen.
Wir haben dann entscieden, dass es nichts bringt, wenn sie die Nacht noch alles rausbricht, was sie den Tag über zu sich genommen hat und haben ihr gegen 3:30 Uhr erneut ein Vomex Supp. gegeben.
Das vorerige hatte sie morgens um 9 Uhr bekommen.
In der packungsbeilage steht, dass Kinder mit einem gewicht von 8-15 kg (sie wiegt 13 kg) 1 Supp. täglich bekommen können. Nun waren die 24h ja noch nicht ganz abgelaufen. Es hat gewirkt und geholfen, ohne unerwünschte Wirkungen, ich frage mich aber trotzdem ob das okay war? Kann mir das jemand sagen/beantworten?
Wie lange können wir so weitermachen? Im beipackzettel steht, Vomex sei nur zur kurzzeitigen Anwendung (max. 2 Wochen). vermutlich wird sie immer etwas früher/mehr bekommen als 1 Supp. täglich, wenn es so weitergeht wie bisher.
Unter Vomex geht es ihr bisher wie gesagt gut bis normal, lässt die Wirkung nach, erbricht sie sehr häufig. Aber wie lange können wir das so machen? 2 Wochen???? Bis wann sollte sich so ein Infekt "berappeln" und besser werden (mal abgesehen von heftigen Verlaufsformen bei Rota/Noro o.ä.)

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Edit": Jetzt ist auch der Durchfall da.
    Aber sie steht gerade singend unter der Dusche - also unter Vomex fühlt sie sich wirklich nicht schlecht... ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

zu dem Zäpfchen kann ich dir nichts sagen. Aber zu der MD.
    Wir hatten das hier 2 Wochen kusieren. DF hatte Mara "nur" morgens 1-2 mal und erbrechen einmal in der Nacht. Bin mit ihr in der Zeit 2 mal beim Arzt gewesen, er sagte mir, dass sich sowas schonmal 2 Wochen ziehen kann bei Kindern. Sollte es nach 2 Wochen nicht vorbei sein, dann sollte man mal nachschauen (bezügl. was dahinter steckt').
    Solang sie Hunger hat und gut trinkt, alles ok und solang der Df nicht wässrig ist, brauch man auch keine Angst haben in der Zeit.
  • supisupi

8,312

Hm, also Erbrechen haben wir häufiger und heftiger. Ich habe heute Nacht 2 Maschinen Wäsche gewaschen....
    2 Wochen???!!! :eek01: Bitte nicht.....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nee, ich wollte damit nur sagen, auch das gibt es, normal dauert das nicht so lange :sunny:

Muss dazu sagen, Mara hatte dann 2 Tage dazwischen mal gar nichts, dann ein Morgen lang richtig heftig, dass ich auch dachte, so jetzt kannst gleich ins KH....und DANN war der spuk vorbei.

Wünsche euch ne Gute Besserung!!! :tröst:
  • supisupi

8,312

Danke, Naseweis! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum