Welchen Führerschein für Mallorca

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 24. 05. 2011, 11:47 in Plauderecke
Wir haben beide noch keinen EU-Führerschein. Mein hat den grauen noch und ich habe den rosaroten.
Wir wollen jetzt im September nach Mallorca und dort auch ein Auto mieten. Können wir das mit den alten Führerscheinen oder brauchen wir den EU-Führerschein?

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehe fest davon aus, daß du die alten nutzen darfst, sonst wäre ja vor EU-Zeiten niemand im Ausland Auto gefahren... :oops: :traurig41: Keine Ahnung aber ich glaube, den gibts wiedermal "nur" wegen dem internationalen Erkennungswert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kannst Du ganz sicher bei den Autovermietern fragen, oder guck mal auf deren Internetseiten.
  • Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe gestern beim ADAC nachgefragt und der nette Mann konnte mir meine Frage mit einem eindeutigen sicheren JA beantworten. Die Umschreibefrist für den EU.Führerschein kommt erst gegen Ende dieses Jahrzehnts, also 2020, verpflichtend. Heißt also 2020 muß jeder seinen alten Schein umschreiben lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum