Hallo
ich habe einen 10 Monate alten Sohn und stille ihn immer noch, tagsüber 1-2 mal und nachts öfters, eigentlich immer nach Bedarf. Nun habe ich ihn gestern tagsüber nicht gestillt (er war damit zufrieden) und abends waren natürlich beide Brüste voll mit Milch. Auf der rechten oberen Brusteite hatte ich dann einen leichten Milchstau, den ich ausgestrichen habe und ich habe ihn auch öfters so angelegt, dass er es leetrinken kann (ich hatte leider am Anfang unserer Stilbeziehung 2 Milchstaus und eine Brustentzündung, ich kenne das Prozedere :zgf: ). Nun ist die Stelle gefühlt wieder weich, ich habe auch kein Fieber oder fühle mich schlapp. TRotzdem habe ich einen leichten roten Fleck (wahrscheinlich aber vom ausstreichen der Stelle) und es tut immer noch weh.
Ist das normal, es fühlt sich an, als hätte ich an der Stelle, wo es vorher hart war, einen ganz üblen Muskelkater. Ich habe Angst, dass es doch nicht richtig leergetrunken ist und ich wieder einen Milchstau oder noch schlimmer eine Brustentzündung bekomme. Ich fasse auch ständig wieder an die Stelle, nur um zu schauen, ob es hart ist. Gibt es eine Salbe oder Globulis die ich nehmen kann. Das trinken an der Brust selber tut mir im übrigen nicht weh, es ist nur unangenehm, wenn ich meinen Arm bewege oder die Brust bewegt wird.
Danke schon mal und liebe Grüsse
Kommentare
3,507
109
danke für deinen Tip, dass mit dem Kohlblatt habe ich noch nie probiert. Nehme ich das denn roh oder muss ich es vorher kochen :scratch.: ?
WEnigstens ist der rote Fleck weg und es tut auch nicht mehr so weh, aber besser Vorsicht als Nachsicht oder so...
Liebe Grüsse
38,644
Die sollen ja nicht in den Kochtopf
109
Ich werde das gleich mal probieren.
38,644
Ich habe schon ganze Familien an den verschiedensten Stellen damit eingewickelt.
3,507
Ich auch, dank Marlies Ein echtes Wundermittel! Hilft auch bei Sonnenbrand...
38,644
109
109
38,644
3,507