Magendarminfekt und Heilnahrung

GladwynGladwyn

191

bearbeitet 25. 05. 2011, 22:31 in Kranke Kinder
Nabend

mein kind hat sich bei uns an einem fiesen margendarmvirus angesteckt, zum glück "nur" erbrechen und kein nennenswerter durchfall. kinderarzt hatte jetzt am wochenende keiner notdienst, aber mein hausarzt war da. der meinte, das ich heilnahrung geben soll, weil sie bestimmt die milch nicht drinbehält.
ich gehstehe, das ich aus faulheit nicht mehr in der apotheke war und ihr milch gegeben habe, was sie natürlich erbrochen hat.
nun war ich doch noch das zeug holen, aber wie lange muß sie diese pampe nehmen? tee oder wasser nimmt sie fast gar nicht.

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gladwyn schrieb:
    ich gehstehe, das ich aus faulheit nicht mehr in der apotheke war und ihr milch gegeben habe, was sie natürlich erbrochen hat.
    :boese13: Mehr muss ich Dir dazu nicht sagen, oder? ;-)
    Jetzt gibst Du ihr die Heilnahrung erstmal so lange, bis es wieder gut ist und dann sehen wir weiter. Ich kenne mich mit dieser Heilnahrung gar nicht aus. Vielleicht schreibt Dir ja noch jemand etwas über die Einnahmedauer. Da Du die Heilnahrung ja auch mit Wasser machst, bekommt Deine Maus dadurch Flüssigkeit. Biete ihr einfach immer wieder mal ein Schluck Fencheltee oder Wasser aus einer Tasse oder einem Becher an. Wenn sie es nicht will, dann ist das für den Moment nicht zu ändern.
    Wie geht es ihr denn inzwischen? Warst Du heute mit ihr beim Kinderarzt?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Vorab: Ich habe mit Heilnahrung keine Erfahrung, daher kann ich nur schreiben, was ich machen würde... ich würde ihr die Heilnahrung geben, so lange sie alles andere erbricht! Zusätzlich immer wieder Trinken anbieten, weil es wichtig ist, dass sie bei einem MD-Infekt viel Flüssigkeit zu sich nimmt! Auch wenn sie das Getrunkene erbricht, ein bisschen was bleibt meist doch drin, also immer wieder anbieten! Wichtig ist noch, wenn der Infekt sich hinzieht, drauf zu achten, dass sie nicht austrocknet - wenn die Windeln nicht mehr richtig nass sind, die Fontanelle sichtbar oder die Haut sich zwischen 2 Fingern "aufrichten" lässt, solltet ihr auf jeden Fall noch mal zum Arzt!

Gute Besserung an Deine kleine Maus!!

Jetzt war Pinoah schneller als ich ;-) ... ich lass es trotzdem stehen, auch wenn's inhaltlich gleich ist ;-)
  • GladwynGladwyn

191

sie hat seid gestern nacht nun nicht mehr erbrochen, dafür durchfall ohne ende. leider trinkt sie nur wenig, lediglich von der heilnahrung nimmt sie ein wenig zu sich.

kinderarzt versuch ich seid heute morgen zu erreichen, aber bekomme nur den AB, der sagt das keiner da ist. wenn ich nach 14 uhr keinen erreich geh ich mit ihr zu meinem hausarzt. dann soll er entscheiden.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Du kannst ihr verdrückte Banane geben, geriebener Apfel (den so bräunlich werden lassen), Möhren kochen und pürieren.
    Sie ißt doch schon so Sachen oder?Also das stopft.
    Wenn sie aber schon den ganzen morgen DF hat, ist der Arztbesuch nicht verkehrt, bei Kindern geht das recht schnell...
  • GladwynGladwyn

191

wir sind grad ausm KH heimgekommen. sie war gestern so schlapp das wir doch hingefahren sind. heute sind wir aber auf eigenes risiko heim, weils nicht mehr ging. direkt großbaustelle unterm zimmer, ich hab kein essen bekommen, kind bekam als schonkost frikadellen und wurzelgemüse wo sie sowas noch gar nicht isst. auf toilette konnt ich nur flitzen wenn sie kurz geschlafen hat, denn die war am ende des flures. sowas müßen wir hoffentlich nicht nochmal mitmachen!
  • PinoahPinoah

1,977

Und wie geht es Deiner kleinen Maus jetzt?
    Ich glaube, unter diesen Umständen wäre ich auch wieder gegangen, wenn keine akute Gefahr besteht.
  • GladwynGladwyn

191

unausgelastet und nörgelig. hat fast eine stunde gebraucht, bis sie eingeschlafen ist. morgen darf sie erstmal ihre energie ablaufen. müßen aber leider erstmal zum kinderarzt, warum hab ich nicht verstanden. aber da ruf ich an und frag obs nötig ist. eigentlich möchte ich nicht schon wieder ewig autofahren, wenns nicht unbedingt sein muß.

ich hab so eine komische diätliste vom KH mitbekommen. komischerweise stehen da verbote drauf, die sie heute aber noch beim essen hatte wie z.b. banane, jogurt und butter. im KH darf man es essen, daheim nicht?
  • PinoahPinoah

1,977

Ich würde den Weg zum KiA dennoch auf mich nehmen. Der Kia kennt Deine Maus einfach besser als irgendein KH-Arzt.
  • GladwynGladwyn

191

nabend

ja die kinderärztin war echt nett. sie sagt das die probleme vom KH schon bekannt seien, aber ändert sich nichts wirklich.

naja kind ist fit, aber was mir halt sorgen macht ist, das wir den infekt nicht loswerden. mein mann hats heute wieder ganz schlimm, der durchfall ist wie wasser und das geht jetzt seid einer woche bei ihm. ich habs letzten donnerstag bekommen und die kleine seit samstag. bei ihr ist es aber komplett weg zum glück und wir erwachsene stecken das ja besser weg. aber so langsam könnte das mal wieder aufhören.

(aber ist schön, wieviel gewicht runter ist seitdem es losgegangen ist :grin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum