Nüsse und Schwangerschaft

bearbeitet 24. 08. 2004, 13:05 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Darf man in der Scwangerschaft Nüsse essen oder ist das gefährlich für das Baby?

;-))

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie kommst du denn drauf, dass das gefährlich sein könnte? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Gegenteil!

Wenn du dreimal täglich 7 Stück Mandeln isst, ersparst du dir die Verwendung von Magnesium. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

... und gegen Sodbrennen helfen sie auch!

Meinst du vielleicht, dass sie wegen Allergien gefährlich sein können? Ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft nicht exzessiv Erdnüsse essen sollte...
  • tesuntesun

1,709

also ich hab allergisch auf die mandeln reagiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also vielleicht vorsichtig rantasten
  • EowynEowyn

27,156

@tesun
    hast du erst in der Schwangerschaft auf Mandeln allergisch reagiert, oder war das auch schon vorher so? Ich meine Allergien können ja immer von jetzt auf gleich auftreten, aber das hat doch dann nichts mit der Schwangerschaft zu tun, oder?
  • lilalila

2,943

Das ist fast eine Glaubensfrage...

Ich kenne Leute, die in der SS und noch vielmehr während des Stillens auf viele Obstsorten, Nüsse, Kuhmilch, alles was Kakao enthält, Weizenmehl und und und ...
    verzichten mit dem Argument, so könne man hilfreich Allergien vorbeugen.
    Interessanterweise habe ich den Eindruck, dass gerade diese Kinder besonders empfindlich sind. (Dies ist wohlgemerkt ein persönlicher Eindruck, keine wissenschaftlich belegte Studie).
    Und ich denke, da muss man das tun, was man selber für richtig hält. Eine einwandfrei richtige Empfehlung gibts da nicht. Ich würd halt vorsichtig sein, wenn sich herausstellt, dass mein Kind unter bestimmten Nahrungsmitteln leidet (etwa Blähungen oder Neurodermitis), aber pauschal prophylaktisch auf irgendwas verzichten, was mir kulinarische Freude und keine Probleme macht, kommt für mich nicht in Frage.
  • BonnyBonny

118

Also ich habe sogar die Erfahrung gemacht ich war früher immer auf Walnüsse allergisch zwar nur gering das mir die zunge brannte und anschwoll aber das ist jetzt in der Schwangerschaft komplett weg

dafür kann ich keine erdbeeren mehr essen.

Aber ansonsten verzichte ich auf nichts also ich meine was obst oder sonstiges essen angeht. Das einzige was ich noch meide sind stark blähende Sachen wie Gerichte mit vielen Zwiebeln und halt die Sachen die man wegen Toxo vorsichtig sein sollte

Aber bei mir helfen nüsse auch wirklich gut gegen Sodbrennen :biggrin:
  • tesuntesun

1,709

Eowyn schrieb:
    @tesun
    hast du erst in der Schwangerschaft auf Mandeln allergisch reagiert, oder war das auch schon vorher so?

Laut Allergietest hatte ich vorher wohl eine haselnußallergie, aber davon habe ich nix gemerkt.
    Von den Mandeln die ich ab der 34.SSW gefuttert habe , habe ich dann einen Juckreiz am ganzen Körper bekommen, der dann wieder weg ging als ich mit den Mandeln wieder aufhörte.
    Vorher habe ich keine 20 mandeln am tag gegessen also weiß ich nicht ob das vor der SS auch passiert wäre, aber denke doch schon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo tesun,

wenn du eine nachgewiesene Allergie gegen Haselnüsse hast, wundert mich nicht, dass du auf Mandeln ebenfalls reagiert hast, Stichwort Kreuzallergie...

Gisela
  • tesuntesun

1,709

Gisela schrieb:
    Hallo tesun,

wenn du eine nachgewiesene Allergie gegen Haselnüsse hast, wundert mich nicht, dass du auf Mandeln ebenfalls reagiert hast, Stichwort Kreuzallergie...

Gisela

aber darauf muß man erstmal kommen, wenn die haselnußallergie so unscheinbar war :fies02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum