Pilz

bearbeitet 24. 05. 2011, 07:59 in Kranke Kinder
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage.
Meine kleine (3J.) hat einen Pilz im Genitalbereich. Der KA hat ihr Clotrimazol AL 1% verschrieben. Jetzt hat sie lauter kleine Pickel bekommen und ist recht rot. Ich habe die Salbe sofort abgesetzt. Gibt es vielleicht auch ein natürliches Mittel gegen Pilz? Vielleicht Schüssler Salze?
Vielen Dank schon mal!
Lg. Heike

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pilz mag es ja warm & feucht, daher hilft auf jeden Fall sehr viel Luft an die befallene Stelle zu lassen. Nur mit Wasser waschen und sehr gut trocknen lassen sind auch gute Erstmaßnahmen. Bei unserem Söhnchen hat es allerdings auch erstmal Ausschlag nach der Pilzsalbe gegeben, allerdings nur dort wo kein Pilzbefall war. Wenn wir direkt und nur auf die Pilzstellen aufgetupft haben, dann passierte nichts. Die Salbe soll auch nur ganz ganz dünn aufgetragen werden, ich weiß nicht ob man dir das gesagt hat?
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

du kannst es auch mit Wasser + Spülmittel versuchen. Also paar Tropfen Spüli ins Wasser und beim wickeln damit abtupfen. Viel Windelfrei ist gut, damit die Feuchtigkeit und Wärme entzogen wird.

Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum