Nächtliche Schreiattacken

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 24. 05. 2011, 21:19 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Ihr Lieben

ich hab da mal ne Frage. Constantin, der ja noch immer bei uns in der Ritze pennt :sunny: und eigentlich mittlerweile relativ sicher und ruhig bis gegen 7/8 Uhr durchschlief mit einer kleinen Stillpause gegen 5 Uhr, hat in den letzten tagen nachts eine bis mehrere massive Schvreiattacken. Er wirft sich dann hin und her, kniet sich hin und schmeißt sich mit aller Gewalt nach hinten, egal ob da gerade mein Kinn oder die Holzkante vom Bett ist oder nicht. er versiucht auch aufzustehen und aus dem Bett zu kriechen. Ert ist in den Phasen nicht zu bändigen und entwickelt eine unglaubliche Kraft, der ich allein oft nicht ausreichend viel entgegensetzen kann. Ohne Papa wäre ich aufgeschmissen. Das ganze dauert dann so fünf bis 10 Minuten und oirgendwann berappelt er sich, kuschelt sich bei mir ein und schläft weiter. Ich weiß nicht wo das her kommt, als er früher Zahnschmerzen hatte, hat er sich anders verhalten, wobei ich Zähne nicht ausschließen kann. Habt ihr eventuell noch eine andere Idee, was los sein könnte? Dieser ominöse Nachtschreck? Wirklich wach scheint er nicht zu sein, er ist nicht ansprechbar in den Momenten...

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das auch von beiden Kindern- bei der Großen war das allerdings ausgeprägter. Hab das damals auch mit dem Nachtschreck bezeichnet, damit das Kind nen Namen hat ;-)
    Also ich denke, die haben eben eine Phase in der Entwicklung, wo die so lebhaft und wohl schlecht träumen. Und das selbst, wenn der Tag ganz ruhig und harmonisch war...
    Blöd für alle Beteiligten :sad: aber es geht bestimmt bald wieder vorbei :happy273:
  • ArmanaArmana

7,364

Wir hatten das etwa in dem Alter auch. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, alles normal, alles gut. Modus Durchhalten! Danke schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum