2. Ultraschall verweis auf Doppler bzgl. Magen

bearbeitet 27. 05. 2011, 22:48 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

wir hatten heute unseren zweiten Ultraschall und sind nun ein wenig verwirrt.
Als sie FÄ den Ultraschall machte hat sie ganz komisch geschaut ich sagte ist alles in Ordnung und sie antwortete nicht. Nach mehrmaligen Fragen sagte sie mir dann das ich doch zur Kontrolle ins KH gehen soll also sie macht mir ein Termin für ein Doppler. Als ich fragte sagte sie mir das der Magen des kleinen mal kontrolliert werden soll. Mehr sagte sie nicht und ich muss ehrlich sagen sie machte mir den Eindruck als ob sie mir was verheimlicht, bzw. mir was nicht sagen will da sie sich unsicher ist. Auf der Überweisung steht nur Auftrag AM Schall erbeten. Ich bekam mit wie sie mit der Arzthelferin in ein Raum ging und sprach und dann sagte sie nur zu ihr das sie das sie nichts auf die Überweisung schriben solll sondern mich einfach so hinschicken.

Ich habe mal mein Mutterpass kopiert und das Baby kann mir jemand sagen was das zu bedeutet hat? Mit den fetalen Strukturen? Beim Ultraschalbild wurde auch irgendwas mit einem weißen Textmarker weg gemacht wie man sehen kann.

Ich habe erwähnt das mein Mann damals eine Magenpförtner verengung hatte und mit 3Wochen operiert wurde. Ob es vererblich ist,sie sagte das es eig nicht vererblich ist aber ich das auch im KH erwähnen sollte.

Ich mache mir nun natürlich große Sorgen auch wenn sie sagte das ich das nicht soll.

Kann mich vielleicht jemand aufklären ich kann die Schrift doch gar nicht lesen.

P.s nebenbei bekommen wir noch einen kleinen zweiten Jungen :happy273:

7187226kdv.jpg

7187227nzj.jpg

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. kleinen Jungen :sunny:

Bezüglich deiner Ärztin und deinem Mupass kann ich nicht wirklich was beitragen, allerdings finde ich die Art und Weise nicht wirklich toll von ihr. Wahrscheinlich möchte sie nicht, dass du dich unnötig beunruhigst, in meinen Augen macht man aber mit der Geheimniskrämerei alles viel schlimmer, da man sich das schlimmste ausmalt. :tröst:
  • awaawa

763

Hallo Mondschein,

auch ich gratuliere zu dem zweiten Jungen :happy273:
    Habe versucht die Schrift zu lesen, aber leider ist die Bildqualität nicht gut, d.h. wenn ich es vergrößere wird es ganz pixelig. Meine, dass das erste Wort 'kindliche' heißen könnte. Der Doppler zeigt ja an sich die Tätigkeit der Gefäße an. Ich nehme an, dass deine Ärztin vielleicht einen Fleck im Magen gesehen hat wo sie keinen erwartete und schlicht die Blutgefäße überprüfen lassen möchte.
    Das deine FÄ so Auskunftsscheu war muss ja nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein. Ärzte sind manchmal so, weil sie niemanden verunsichern wollen. Ist natürlich witzlos, da man dann sowieso verunsichert ist. Lass es im KH beim Schall abklären und versuche dir bis dahin nicht allzu viele Sorgen zu machen. Wenn es wirklich schlimm gewesen wäre, dann hätte sie es dir sicherlich sofort gesagt.

:tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Aufmunternden Worte :grin:

Mir geht es schon ein wenig besser, hab zwar nicht so gut geschlafen aber ist ja auch kein Wunder =)
    Sie rief mich nun an und wir haben nun am Freitag ein Termin im KH. ich hoffe das die Zeit bis dahin sehr schnell vergeht. Ich finde es nur komisch das ich so schnell ein Termin habe, da ne Freundin eine Bekannte im KH hat die da Arbeitet und sie diese mal Kontaktiert hat ob sie den Termin vorverlegen kann, sagte sie nur das es ein Wunder ist das ich überhaupt wegen einem Doppler so schnell ein Termin bekommen habe hmmm

Ich meld mich dann wenn ich was weis =)
  • awaawa

763

Es ist ja auch immer was anderes, wenn Ärzte mit Ärzten sprechen sozusagen. Und manche Dinge müssen einfach zeitnah abgeklärt werden. Heute ist ja schon Mittwoch, du musst also gar nicht mehr so arg lange warten. :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wollte uns mal zurück melden.
    Waren heute ja im KH und bei uns wurde eine Fehlbildungsausschlußdiagnostik und Echokardiographie gemacht. Es ist Gott sei Danke alles in Ordnung. Magen ist alle super nichts auffälliges und auch der Gesamteindruck war gut, also die Messungen etc. Im Prinzip war nichts und die Untersuchung heute um Sonst und der Stress die Tage auch :happy273:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervös ich war und dann durfte ich noch 1 1/2 Stunden warten und als ich endlich drin war wurde ich dann wieder zum spazieren rausgeschickt da mein Baby sein Gesicht nicht so gerne zeigt und Fotos machen schon gar nicht.

Danke für eure Unterstützung :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Gott sei dank ist alles in Ordnung, ich freue mich für euch :happy273:
  • awaawa

763

Oh doch, ich kann mir deine Nervosität gut vorstellen. Kenne das mit KH-Kontrollen ja leider nur zu gut.
    Aber siehste, alles halb so wild :sunny: Freut mich sehr für dich bzw. euch! :happy273:
  • PinoahPinoah

1,977

Ich freue mich auch für Euch, dass alles okay ist. :happy273:
    Die Reaktion Deiner FÄ hat sich ja doch etwas besorgniserregend gelesen. Dann genieße weiterhin Deine Kugelzeit. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum