Nach einer FG (Missed Abortion) wurde nach der AS festgestellt, dass das Kind gestorben ist, weil meine Plazenta sich nicht richtig entwickelt hatte.
Welche Faktoren können hierfür ausschlaggebend sein?
Ich wünsche mir ein Kind und würde gerne wissen: Kann so etwas nochmal auftreten? Kann ich etwas tun, um das zu verhindern?
ndongmo
Kommentare
38,644
400
Ich kann mir vorstellen, dass Du fuer die naechste Schwangerschaft "alles richtig" machen willst, bzw. versuchst, eine weitere Fehlgeburt so weit es geht zu verhindern, mir geht es ganau so... Aber um Dich etwas zu beruhigen: ich hab gehoert, es passiert nicht so oft, dass man 2 FG hintereinander hat. Es scheint eher so zu sein, dass man bald darauf wieder schwanger wird...
Ich weiss zwar nicht, was das mit der fehlentwickelten Plazenta auf sich hat, aber fuer mich hoert sich das wie eine einmalige Sache an, die sich beim naechsten mal ganz normal entwickeln kann...
Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?
Kopf hoch! :troest:
Kathrin.
411
Ich frage mich deshalb, ob es nicht sinnvoll ist, bei der nächsten Schwangerschaft sofort auch in Betreuung einer Hebamme zu gehen.
Übernimmt das überhaupt die Krankenkasse, oder muß ich da bis zu einer bestimmten SSW warten?
59,500
du kannst eine Hebamme auch von Anfang der Schwangerschaft an in Anspruch nehmen, die Kosten werden ebenso von den Kassen übernommen. Hier etwas zu lesen für dich:
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
:byebye01:
Gisela
38,644