Hallo!
Im Kiga gibts momentan lt. Tante eine "FeuchtplatternEPEDEMIE". Sie hat mich gefragt, ob´s meine Kids schon hatten. Nein. Aber nach kurzer Zeit fiel mir ein, klar sie sind ja GEIMPFT.
Nun bin ich ja aber SS, und habe gelesen, dass eine Varicelleninfektion, genau in dem Stadium der SS in dem ich mich befinde GEFÄHRLICH sein kann. WAS soll ich jetzt tun????
Die Kleine daheim lassen???? Oder nichts?
Kommentare
925
ich war am Anfang der SS in einer aehnlichen Situation. Bei unseren besten Freunden hatten 3 von 4 Kinder die Windpocken und wir auch Kontakt.
Lass doch einfach Deinen Titer bestimmen, also ob Du schon Windpocken hattest. Je nachdem wuerde ich entscheiden ob die Kinder zu Hause bleiben oder eben nicht.
LG,
Anja
1,977
Wenn es in der Kita schon rum geht, würde es wohl nicht viel nützen, die Kleine daheim zu lassen. Entweder hat sie es schon oder nicht. Dennoch würde ich da auf mein (schwangeres) Bauchgefühl hören. ;-)
In meiner 2. Ss gab es die Ringelröteln in der Kita. :shock: Ich habe dann den Titer bestimmen lassen und der sagte aus, dass ich immun bin.
1,375
Hatte ja heute FA-Termin, da hab´ich ihn auch gleich gefragt. Ich weiss nämlich nicht ob ich das schon mal hatte. :oops:
Er meinte, dass das Risiko, kurz vor der Geburt VIEL höher ist und das ich, nachdem ich ja schon 2 Kids in Kiga u. Schule habe, es schon sicher mittlerweile gekriegt hätte.
Meine Kids sind geimpft, dh. sie bringen es NICHT nach Hause. Und wenns wirklich eine EPEDEMIE werden sollte dann kann ich die Kleine ja vom Papa hinbringen lassen (geht aber leider nicht immer).
Also für mich ist wirklich nur gefährlich wenn ICH in den Kiga gehe, v. meinen Kindern aus geht kein Risiko, weil sie eben geimpft sind.
Er sprach auch die Titerbestimmung an, ich hatte aber den Eindruck, dass er das für übertrieben hält.
Nun ja, ich kann es mir ja noch durch den Kopf gehen lassen.....
1,375
Hab´jetzt das Ergebnis der TITERBESTIMMUNG: NEGATIV :sad:
D.h. ich hab´Windpocken tatsächlich NOCH NICHT gehabt. :erstaunt:
Da ich ja jetzt SS bin, kann ich mich ja nicht impfen lassen u. in der Stillzeit auch nicht.
Was kann denn jetzt alles dem BABY im Bauch passieren, wenn ich jetzt noch Windpocken kriege????
138
Gehen die Windpocken im KiGa immernoch um? Da deine Kinder geimpft sind bist du wenigstens ein wenig auf der sicheren Seite. Ich würde falls die WP noch umgehen Abstand zu anderen Kindern halten und vielleicht auch keine Spielfreunde einladen lassen (lieber gehen deine Kinder woanders hin).
Alles Gute