Wie das meistens so ist, trifft es einen am heftigsten, wenn man es nicht gebrauchen kann.
Als Kind hatte ich wirklich extrem starken Heuschnupfen, von April bis September, mehrfach im Jahr dadurch Nasennebenhöhlenvereiterung, Bindehautentzündung usw.
Desensibilisierung, Eigenblutspende und diverse Medikamente konnten da nicht wirklich helfen.
Seit ich 20 war, wurde es dann von selbst immer weniger.
Die letzten 3-4 Jahre beschränkte sich das ganze dann auf 3-4 Taschentücher am Tag innerhalb von 3 Wochen - dann wars vorbei. Was war ich froh!
Dieses Jahr ist es wieder deutlich schlimmer, ich triefe schon seit Anfang April vor mich hin und in Verbindung mit den Schlafstörungen macht mich das echt schlapp. Natürlich darf und will ich nicht auf Cetirizin und Co. zurückgreifen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmethoden gemacht? Lohnt der Besuch bei einer klassischen Homöopathin?
Mit Schüssler Salzen kenne ich mich gar nicht aus. Gibt es da eventuell auch eine Möglichkeit?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Sturmauge
Kommentare
138
Ich kenne die Qual schon aus der ersten Schwangerschaft und Stillzeit... es ist ätzend weil es einen auch geistig einfach so einschränkt- ich fühle mich manchmal wie in einem Wattebausch gefangen :scratch.:
Noch hilft mir das Heuschnupfenmittel von DHU ganz gut, das muss man zwar dauernd (bis zu halbstündlich) nachwerfen aber immerhin ist eine deutliche Besserung spürbar.
Wünsche dir alles Liebe und viele luftreinigende Regenfälle,
Elanna :tröst:
63
gut, dass du die Frage hier stellst, denn bei mir ist dieses Jahr der Heuschnupfen auch so schlimm, dass ich überlege, mit etwas verschreiben zu lassen.
Auf Embryotox steht, dass Loratadin, Cetirizin und Clemastin in der Schwangerschaft eingenommen werden können.
22
In den Beipackzetteln von Medikamenten, die Loratadin oder Cetirizin enthalten steht allerdings, dass sie nicht während der Schwangerschaft genommen werden dürfen.
Das macht es für mich nicht unbedingt sicherer.
Werde das DHU-Mittel wohl mal versuchen, auch wenn ich nicht zu viel von Komplexmitteln halte. Mal sehen.
63
Schau mal auf www.embryotox.de und gib die Wirkstoffe ein, dort kannst du sehen, dass sie für die SS geeignet sind. Eins mehr, das andere weniger.