Wie ist es mit Baden in SS?

bearbeitet 26. 05. 2011, 09:43 in Schwangerschaft
Guten Tag zusammen!!!

Ich bin neu hier. Ich heiße Lena und bin 10+3 :happy273: . Das ist meine 2 SS. Leider hatte ich in der letzte eine FG :sad: Jetzt sagte meine Mama dass ich nicht Baden darf - ist gefährlich :traurig41: . Wieso und warum konnte sie mir nicht beantworten. Und ich liebe Badewanne! Kann mir vieleicht jemand einen Rat geben?

Vielen dank schon mal vorraus :grin:

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, herzlich Willkommen und alles Liebe zur Schwangerschaft! :sunny:

Ich würde sagen du kannst ganz normal baden, sofern du das Wasser nicht zu heiss machst.

Lg
  • LionLion

1,196

Hallo Lena,

alles Gute zur SS und herzlich Willkommen im Forum. :sunny:
    Vielleicht magst kannst du ja im Fred Wintermama 2011/12 vorbeischauen. :grin:

Also insofern du nicht zuuu heiss badest seh ich da kein Problem. Ich habe in alles SS gebadet.
  • tinattinat

11,944

... und ich habe sogar heiß gebadet, weil es mir nichts ausmacht. Man muss nur darauf achten, dass man den Kreislauf nicht belastet. Ich denke allerdings, dass ohnehin kaum jemand bei über 38 Grad badet. Ansonsten sollte man halt gucken, dass man gut rein und rauskommt in und aus der Wanne ;)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich komme grade frisch aus der (heißen) Badewanne. :happy273: Mir hat das bis jetzt noch nie was ausgemacht, in allen Schwangerschaften nicht. ;-)
  • knuddel25knuddel25

1,079

ich habe in der ss auch ständig gebadet das hat mir immer gut getan
    das war entspannung pur jeden abend
    ich musste sehr auf meinen kreislauf achten..kann so oder so nie so heiss baden...aber wenn du nicht mehr als 38C hast dürfte da gar nix passieren
    mir war immer wichtig das jmd dabei in der wohnung war...man weiss ja nie...aber bin da eh immer nen angsthase bei sowas :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

darf ich mich da mal anschließen..? ich bade nämlich immer auf ca 40-43° je nachdem wie ich drauf bin. 38° ist mir definitiv zu kalt ;-) geht das dann in der Ss nicht mehr oder ist das einfach Gewöhnungssache?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gutten Morgen zusammen!!!

Vielen Dank für ihre Glückwünsche und die Ratschläge! Jetzt bin ich beruigt und kann in die Wanne. Danke :knutsch02: Ich bin vermutlich nur panisch weil letztes mal ist bei unseren Krümelchen genau in diese Zeit das Herzhen augehört hat zu schlagen. Und ich horche jetzt panisch in mich hinein und bei jedem zupfen oder zien in UL krige panik (obwohl ich letztes mal gar nichts gemerkt habe).

@Lion Ich schaue gern beim Wintermama vorbei (wenn ich es finde, die aufbau des Forums ist mir noch neu) mein ET ist 28.12.

ich habe auch noch eine Technische frage. Giebt es irgentwo eine Anleitung wie man Ticker usw. anbauet

Ich wünsche allen ein schönes Tag noch und schöne Grüße aus MK
  • NaseweisNaseweis

5,435

die Wintermamas findest du hier
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=57518&start=350

und für den Ticker klickst du zb auf einen Ticker in der Signatur, erstellst ihn dann ->Code kopieren->persönlicher Bereich->Profil->Signatur ändern...dort einfügen, speichern und fertig :sunny:
  • ArmanaArmana

7,364

Guten Morgen,

@ Mäusle: ich bade glaube ich auch nie unter 40°C. ;-) Mein Kinderthermometer hat mr jedenfalls immer zu heiß angezeigt.

@ Lena: Schau mal, die Ticker findest Du hier: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... icker.html

Den Wintermamas-Thread hier: viewtopic.php?f=19&t=57518

... und hier noch ein Thread für alle Schwangeren zum plaudern: viewtopic.php?f=1&t=57641

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallouli!!

Oj, hab mich verzehlt doch 9+3

@Naseweis, @Armana: Danke hab gefunden!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum