Kombucha in der Schwangerschaft?

GunneGunne

17

bearbeitet 27. 05. 2011, 10:17 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun wieder schwanger...und mache mir Zuhause meinen eigenen Kombucha. Das ist sowas hier: http://www.wellness-drinks.de/html/komb ... toffe.html auf der Seite steht auch noch mehr darüber. Ich wollte wissen ob es ok ist das auch jetzt in der Schwangerschaft und später auch in der Stillzeit zu trinken, ich trinke so max. 3x 200ml am Tag.

LG Gunne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin absolut kein Kombucha-Profi u. hab´das auch noch nie getrunken, aber ich kann den G..gle betätigen u. da stand u.a.:
    ..........
    Kann ich das Kombuchagetränk während der Schwangerschaft trinken?
    Das Kombuchagetränk enthält bis ca. 3% Alkohol (abhängig von den Gärbedingungen) und ist deshalb für Schwangere nicht empfehlenswert..............

Brauchst nur Komucha und SS eingeben......... alles Gute für Deine SS.

Möchtest Du nicht zu uns Wintermuttis 2011/2012 zu den Bekanntschaften schauen? Da haben sich schon einige zusammengetan u. "quatschen" eifrig. ;-)
  • GunneGunne

17

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nibelungenring, danke für deine schnelle Antwort. Ja das hatte ich auch schon gelesen beim googeln. Ich war mir bloß nicht ganz sicher weil meine Hausärztin meinte ich könnte das ruhig trinken. Aber bei zwei Meinungen und gerade wenn es um das Baby geht sollte man die sicherere Variante nehmen (ist meine Meinung). Also werde ich das jetzt lassen.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum