frage zur wassergeburt!

SiljanaSiljana

56

bearbeitet 24. 08. 2004, 09:59 in Schwangerschaft
hallo,
mir fällt eben eine frage zur entbindung im wasser ein. wenn das baby in der wanne geboren wird, muss ich da sofort danach raus um die plazenta noch "loszuwerden" oder darf diese auch in der wanne kommen?
von der sache her würde mich eine wassergeburt schon interessieren aber ich würde es etwas hektisch finden gleich raus zu müssen und habe in dem fall angst das mein kreislauf das dann vielleicht nicht mag.
danke schon mal.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Da steht aber gar nichts wegen der Plazenta.....

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • SiljanaSiljana

56

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, ich kann da auch leider nix zur plazenta finden... :sad:
    Oh ich dachte....also die kommt auch im Wasser.
  • tesuntesun

1,709

Oh ich dachte....also die kommt auch im Wasser.

Ich widerspreche dir ja nur sehr ungern Marlies, aber meine kam nicht im Wasser.
    Aber eigentlich ist es so vorgesehen. Es gibt keinen objektiven Grund, das nicht zu machen.
    Hallo,

ich bin auch sehr an einer Wassergeburt interessiert, und meine Klinik hat einen speziellen Info-Abend nur über die Wassergeburt, da sagten sie uns das die Plazenta sich in warmem Wasser nicht (so leicht) löst, deshalb besteht entweder die Möglichkeit 1. aus der Wanne raus und sich ins Bett legen, oder 2. einfach kaltes Wasser dazu laufen zu lassen !
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Also meine Hebi lässt einen auch im Wasser liegen bis die Plazenta da ist. Das dauert schon ein Weilchen, aber da hat man ja dann das Baby auf dem Bauch liegen und kann beim "nachwehen" diesen schönen Anblick als Trost genießen.

Wenn die Plazenta da ist, wird man dann eh so langsam aus dem Wasser rauswollen, denn dann ist es ziemlich blutig ;). Habe letztens ein Video einer Hausgeburt in der Wanne gesehen und würde nun auch gern im Wasser entbinden. Ich hoffe das klappt dann auch so.
  • tesuntesun

1,709

Ich mußte meine Kleine kurz nach der Geburt meinem Mann in die Arme geben, weil ihr Fruchtwasser abgesaugt werden mußte, somit lag ich alleine in der Wanne ... vielleicht war das der grund ... Bin allerdings auch nur kurz rüber ins andere Zimmer, rein ins kuschlige Bett und da hatte ich sofort wieder Mann und Kind um mich und dort kam dann auch die Plazenta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum