Kleine Aufmerksamkeit für Hebamme - was?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 29. 05. 2011, 15:02 in Plauderecke
Hallo!

Meine Nachsorge-Hebamme kommt am Montag zum letzten Mal her, und ich würde ihr gerne zum Abschluss eine kleine Aufmerksamkeit schenken - habe aber leider gar keine Idee, was ...

Habt Ihr Euren Hebammen irgendetwas geschenkt? Habt Ihr Ideen?
Es soll halt nix Großes sein, sondern einfach ein kleines "Dankeschön"!

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine hat eine Geburtskarte (mit Foto, schönem Spruch + pers. Text) bekommen und so eines von diesen Merci-Herzen
  • ed24ed24

1,208

Ich habe meiner Hebamme (damals) ein schoenen Tuch-Schal geschenkt. Sie hatte immer eines an.

Merci koennen Frauen/Menschen die im Gesundheitswesen arbeiten haeufig nicht mehr sehen. Es ist immer lieb gemeint und schmekt auch eigentlich gut, aber nicht mehr beim 1000000000. mal.

lg Ed
  • awaawa

763

Naja, sie hat bei uns immer Kuchen etc bekommen und mitgegessen, das Merci war pro forma. Die Geburtskarte war das eigentliche und darüber hat sie sich total gefreut. Ich hab aber mal gefragt, als ich noch Dauergast im KH war, und gesagt bekommen, dass tatsächlich die wenigsten mal Schokolade da lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Beim ersten Mal haben wir unserer Hebamme ein schönes Sparschwein, so ein größeres, ganz buntes, mit etwas Inhalt geschenkt. Da hat sie sich total drüber gefreut. Ich weiß nicht, wie man das Schwein beschreiben soll. Es war modern und auch als Deko zugebrauchen.

Sie meinte damals, dass Geld immer knapp sei und sie sich dieses Schwein als Urlaubskasse hinstellen wollte.
    Beim Zweiten gab es dann einen schönen Dekorativen Briefbeschwerer. Da hat sie sich auch drüber gefreut.

Gruß Steffi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die erste hebamme hat einen gutschein für ihr lieblingsrestaurant bekommen.
    die zweite hat eine holzfigur (http://www.feng-shui-elauper.de/shop/de ... 20-cm.html), die eine familie symbolisiert, für ihre praxis bekommen.
  • knuddel25knuddel25

1,079

meine hebamme bekam von uns einen blumenstrauss und nen kleines körbchen mit allerlei leckereien und eine fotocollage vom sohnemann von geburt bis zum 9ten monat
    sie hat sich sehr gefreut darüber
  • Mia76Mia76

655

Hier gab es auch die obligatorische Geburtskarte mit persönlichem Text, u.a. "Deine "Arbeit" hat Früchte getragen..." dazu gab es ein kleines Apfelbäumchen (hatten zur Geburt auch Apfelkuchen und die Apfelblüten im Garten waren gerade in vollem Gange).
    Mia
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

danke für eure ideen!!! blumen - gute idee!!! ich glaube, ich hole ihr was schönes zum draußen pflanzen (sie ist gerne in ihrem garten) und dazu ein paar lindt-pralinen (merci ist so abgedroschen, finde ich, und lindt ist was, was ich z.b. sehr gerne mag aber mir selbst eher nicht kaufe) ... die geburtskarte muss ich wohl nachreichen, die ist noch nicht fertig (drucker leer und gestern erst dran gedacht, neue patronen zu bestelllen ... :scratch.: ) ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum