Hallo zusammen,
hat jemand von Ökotest die Ergebnisse der Wickelauflagen? Habe nur grob im Internet lesen können, dass die meisten sehr schlecht abgeschnitten haben :eek01:
Wenn man da ein Baumwollbezug drüber machen würde - sind die dann immer noch so "giftig"? Oder kommt das durch den Stoff? Wollte mir eigentlich eine keilförmige aus Plastik holen, um sie dann bei Bedarf aufs Bett zu legen, aber da sträubt es mir ja die Haare, was da alles drin ist :erstaunt:
Vielen Dank!
Kommentare
59,500
Wir haben eine beim Babywalz gekauft, angeblich schadstofffrei, war extra so ein Label drauf... Aber was heisst das schon? :denk33: :sad:
Wir legen deswegen immer noch eine Einmalunterlage drunter. Ist dann auch einfacher zu reinigen, wenn mal was daneben geht ;-) (Die leg ich auch drunter, wenn ich sie mal "unten ohne" aufs Bett etc. lege)
1,079
es fand ne wickelauflage gar nicht wichtig
ok ich fand auch eine wickelkomode gar nicht wichtig zu dem stelle sich für uns die frage nach ner wickelauflage erst gar nicht
763
an sich dürfte man auch keine decken und kleider mit polyester o.ä. anteil benutzen. bei kleidung achte ich akribisch drauf (für's baby), haben aber auch schon so sachen geschenkt bekommen wo der kram drin ist. sogar von mutti, obwohl sie 1. weiß wie ich zu kunstfasern stehe und 2. selber nicht begeistert ist. alle kubststoffe dünsten halt bäh-kram aus.
1,079
hätte ihm dann eher erzählt was für "gefahren" für das kind es mit sich bringen kann
wir hatten nichtmal ne babywanne das erste mal haben wir ihn im spülbecken gebadet mit der hebi weil das waschbecken ihr zu flach zum baden war
ansonsten hat er mit uns in der großen wanne gebadet
will damit nur sagen es liegt im sinne des betrachters was für einen selbst wichtig ist ;-)
mein mann hat sich da soweit rausgehalten haben zwar zusammen babykataloge gewälzt und diskutiert aber beim kauf hat er die entscheidung mir überlassen
59,500
Wir finden das total praktisch! Sie weiss, dass sie auf der Wickelkommode still liegen soll und dass Wickeln auf dem Plan steht. Wenn ich sie auf dem Boden oder Bett o.ä. wickel (zB in den Ferien), dann zappelt sie rum und will immer wegkrabbeln... *nerv*
Eine Babywanne hat sich auch als Fehlkauf entpuppt. Seit sie 3 Monate ist, badet sie in der grossen Wanne. Und die Male davor hätte auch das Waschbecken oder Spüle gereicht... ;-)
5,435
Vielleicht kannst du auf die Wickelkommode ja ne Wolldecke legen und dann diese Einmalunterlagen ? Dann wäre das Problem auch nicht gegeben mit den Giftstoffen. :fungif52:
763
Badewann finde ich recht praktisch, würd mich aber auch (noch) nicht trauen den Kleinen mit in die große Wanne zu nehmen. Waschbecken war ich ja auch dafür. Ist irgendwie doof, wenn man selbst recht minimalistisch ist und die Anverwandschaft (vom Freund) einem alles andrehen will (die waren eh schon mies auf mich zu sprechen, weil ich alles abgelehnt hab) und der Freund auch alles haben will. Naja, aber ich bin jetzt auch nicht unglücklich. Nur nervig ist, dass man dieses Badewannengestell immer rumwuchten muss, wenn man mal duschen/baden will.
919