Hallo zusammen,
Ich hab leider schon immer niedrigen Blutdruck und jetzt in der Schwangerschaft hab ich fast jeden Tag Kreislaufprobleme (Schwindel usw.) versuche auch wirklich sehr viel zu trinken,nehme auch magnesium jeden morgen..gestern musste ich auch deswegen erbrechen aber danach ging es mir top fit :scratch.: was kann ich denn dagegen tun ? mein arzt hat mir (procordal vertigo) tropfen aufgeschrieben die bringen aber nichts.
bin jetzt in der 18 ssw.
Danke schonmal im Voraus
Kommentare
1,196
erstmal Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute zur SS.
Ich hab leider auch viel mit dem doofen Schwindel zu kämpfen, manchmal hilft es mir mehr zu trinken, manchmal aber auch garnichts.
Ich merke auch das ich in der SS ziemlich wetterfühlig bin, das kenn ich im unschwangeren Zustand von mir garnicht. :scratch.: Mein Blutdruck ist eher im Normbereich, bei der letzten VU war er 110/70, aber ich bin eh nie über 120/80, von daher lieg ich immer in dem Bereich, also kann es daran auch nicht liegen.
Du merkst, so den ultimativen Tip kann ich dir leider auch nicht geben. ;-) Bin aber auch eine Leidensgenossin.
Wenn du magst kannst du auch im Wintermamas-Fred reinschauen. Da werfen wir uns alle unsere Weh-Wehchen um die Ohren, aber auch ne Menge schöne Dinge.
7
Also ich trinke auch wirklich sehr viel aber helfen tut es mir auch nicht,bei der ersten ssw hatte ich solche probleme nicht..ich traue mich schon nicht alleine raus zu gehen :scratch.:
der arzt meinte noch das ich ins KKH gehen soll, mit der (infusion) könnte es mir dann besser gehen,ob das wirklich hilft ??
1,196
Da ich ja auch mal mehr und mal weniger damit zu kämpfen hab, hab ich auch schon mit meinem FA drüber gesprochen, aber von einer Infusion hat er nie geredet, deshalb wundere ich mich gerade.
7
38,644
987
Ich hoffe du kannst es einfach ein wenig mildern, aber das es ganz weg geht denke ich nicht und die Infusion half bei mir auch nicht wirklich. Hat es nur vermindert was ich aber auch durch trinken erreichen konnte. Was ich empfehlen kann ganz langsam aufzustehen und sich viel auszuruhen, ich hatte manchmal Tage da konnte ich meinen Haushalt nicht machen da mir oft schwindelig war.
Alles Gute, Herzlichen Willkommen im Forum und zur Schwangerschaft :happy273:
2,340
Den Rekord habe ich glaube ich in dieser SS mit 70/40 geschafft.
Da stand ich schon etwas neben mir, ging aber noch.
Trotzdem, auch ich habe immer wieder Schwindelanfälle, ich fange (auch bei Hitze) an zu frieren, muss sofort auf Toilette und habe einfach ein unglaubliches Unwohlgefühl. Wird dann halt auch psychisch, denke ein Teufelskreis ;-)
Definitiv merke ich, daß zu wenig Schlaf, zu wenig Flüssigkeit, zu heißes,schwüles Wetter und zuviel Zucker (!) sich negativ auf meinen Kreislauf auswirken.
Ich denke, ein "gesunder" Lebensstil wird hoffentlich den Worst-Case verhindern. Eine Ohnmacht wäre sicher in vielen Situationen gefährlich.
7,740
Bei mir ist es so, dass ich sehr leicht unterzuckere ... ich hab also immer, wenn ich gemerkt hab, der Kreislauf spinnt, etwas zuckerhaltiges getrunken (Säfte, Cola, Limo) und oft auch zusätzlich etwas Süßes gegessen (z.B. Traubenzucker oder ein normales Bonbon) ... durch die Flüssigkeit in Kombination mit dem Zucker ging es dann eigentlich immer recht schnell wieder besser.
Ansonsten wurde ja schon gesagt: viel trinken (so, dass Du meinst, es wäre schon viiiel zu viel ist genau richtig ;-)) und regelmäßig essen sind wichtig!
1,375
Auch schlechte Ernährung lässt das ganze nicht besser werden.
Krieg´dann immer auch voll Migräne. :sad:
Also ich brauch`viel Schlaf und gesundes Essen u. viel Trinken - dann läuft alles besser. ;-)
763
Ich bin von jedem bischen total KO. Mein Blutdruck ist etwas niedrig, aber nicht soooo schlecht. (110/60 z.B.) Ich bin zum Teil schon vom Vorlesen auser Atem, und wenn ich was gegessen habe, fühle ich mich wie nach einem Marathon :shock:
Ich trinke eigentlich ganz gut, 2-3 Liter am Tag. Und was mich auch noch wundert ist, dass ich eigendlich gar nicht so unsportlich bin. Aber im Moment beschränkt sich die Bewegung halt auf Haushalt und das tägliche rausgehen mit den Kindern. Also so viel für die Kondition und Ausdauer ist da nicht dabei. Wäre das gut, wenn ich da mehr mache? Sollte ich öfter mal Walken gehen z.B.? Und was hat das Essen mit der Erschöpfung zu tun? Liegt das am Blutzucker?
Vielleicht habt ihr ja noch hilfreiche Tips?
LG
Entchen
38,644
Oft kostet die Umstellung auf "schwanger" schon sehr viel Kraft. Das Kind nimmt sie sich einfach. Solche Erscheinungen können durchaus sinnvoll sein, damit Frau beispielsweise ein paar Gänge runterschalten muss.
Was sagt denn der Eisenwert? Und wie kommst Du auf Blutzucker?
763
Eingentlich dachte ich, ich hätte mich nach den letzten Monaten schon an die Schwangerschaft gewöhnt?! :shock: kann die Umstellung wirklich so lange dauern?
5,435
Hoher Blutzucker zeigt sich normal anders...und in der Schwangerschaft fallen zb die typischen Anzeichen meistens weg.
Vielleicht schafft dich allgemein die grossen Mengen von essen? Vielleicht lieber öfters kleinere Portionen über den Tag verteilt?
763
Ich fürchte, viel machen kann ich da eh nicht. Gestern war ich sehr viel in Bewegung, und da habe ich mich dann auch ganz fit dabei gefühlt, aber dafür war ich abends natürlich ziemlich im Eimer- da reichen mir 8 Stunden Schlaf nicht, um das wieder auszugleichen :shock:
:sleep055:
38,644
5,435