Hallo zusammen,
bin schon etwas über den Entbindungstermin und leide schrecklich am Wasser in Beinen und Händen. Habe am Wochenende deshalb Rizinusöl genommen, es ging damit auch am Abend los. Mein Mann und ich sind ins Krankenhaus, dort haben die Wehen erst wieder nachgelassen, dann wieder zugenommen, bis es ca. 1 Uhr recht schmerzhaft wurde. Danach war plötzlich absoluter Stillstand. Wir haben dort geschlafen und am nächsten Morgen ergab die Kontrolle, dass sich der Muttermund nicht geöffnet habe, man käme mit halbem Finger rein. Wir sind dann nachhause und wollten dort abwarten.
Mein Bauch spannt sich seit heut Mittag hin und wieder an, aber das war's. Wir waren schwimmen, was herrlich war, wegen der Leichtigkeit im Wasser....habe gedacht es könnte etwas bewegen oder zumindest meine körperl. Beschwerden lindern. Aber nichts von dem. So bekamm ich auf dem Heimweg ein totalen Heulkrampf und habe mir nur noch gewünscht, dass er doch endlich rauskommen möge.
Meine kleine Tochter (drei Jahre/Kaiserschnitt) ist bei Oma und Opa, die ca. 50km weiter weg wohnen, seit Sonntag. Sie macht das ganz prima, vermisse sie jedoch schrecklich.
Was mir noch Angst bereitet ist...Der Arzt hat am Samstag nach Vorerkrankungen gefragt. So sagte ich ihm, das ich mal eine Konisation am Muttermund hatte. Deshalb wollte er mich auch dabehalten, falls es losginge, damit er mir rechtzeitig eine PDA geben können. Es könne nämlich sein, das das Narbengewebe dort nicht so recht mitgeht, beim Öffnen und die Schmerzen stärker sein können, wie bei Frauen die so etwas eben nicht haben.
Jetzt habe ich echt schiss vor der Geburt. Einerseits will ich unbedingt, weil ich echt nicht mehr kann, andererseits habe ich Angst vor den Schmerzen. Wollte eigentlich unbedingt diesmal eine normale Geburt, bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Beim Kaiserschnitt weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt. Oder vielleicht doch einleiten.
:sad:
Gruß von B-tina
Kommentare
38,644
ich fürchte so etwas kann Dir kein Mensch sagen.
Von mir nur einige grundsätzliche Dinge:
1. Wassereinlagerungen kann man eventuell auch kurzfristig zumindest etwas bessern. Ist da bei Dir nichts gemacht worden?
2. Eine Konisation ist nicht automatisch ein Problem bei Geburten.
3. alleine Rizinus zu nehmen finde ich persönlich keine gute Idee. War das pur? Oder war eine Hebamme da? Hast Du eine Kollegin vor Ort?
4. Du solltest Dich bitte nicht so verunsichern lassen. Auch wenn die Umstände nicht optimal sind, stören solche Ängste den ganzen Ablauf ungemein.
Was ist denn "etwas uber ET"?