Blutung nach Ausschabung

mruebmrueb

135

bearbeitet 31. 05. 2011, 23:08 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hatte gestern eine Ausschabung nach missed abortion. Da ich während der ganzen bisherigen Schwangerschaft kein gutes Gefühl hatte, war/ist das jetzt eher erleichternd.

Was ich aber wissen möchte: Wie stark und lange sollte denn jetzt die Blutung sein?
Ich habe im Krankenhaus widersprüchliche Aussagen dazu gehört - von ein paar Tagen so wie die letzten Tage einer Regelblutung bis hin zu bis zu zwei Wochen periodenstark.
Gestern, direkt nach dem Eingriff, war die Blutung schon noch stärker, aber seitdem ist nicht mehr viel einer Blutung da.

Da ich nach dem Kaiserschnitt damals einen hässlichen Wochenflussstau hatte und das nicht nochmal erleben möchte, beunruhigt mich das jetzt schon ein wenig. Ich weiß, für einen Wochenflussstau war die Schwangerschaft bei weitem nicht weit genug (ca. 10. Woche), aber ...
Morgen habe ich auch nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, aber ich würde mich trotzdem über eine Antwort hier freuen.

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, dazu kann nur ganz schwer verbindliche Aussagen machen. Hast Du denn Beschwerden? Beispiesweise ein Ziehen in den Leisten? Oder merkst Du Gebärmutterkontraktionen?
  • mruebmrueb

135

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nein, Beschwerden habe ich keine. Ich merke schon ab und zu eine Art "Bewegung", aber nichts, was ich so richtig beschreiben könnte.
    Nach der OP gestern hatte ich Kontraktionen, aber da hatte ich auch ein Medikament dafür bekommen, das Oxy...

Eine verbindliche Aussage erwarte ich nicht, aber die gehörten Aussagen sind halt sehr unterschiedlich und das irritiert mich.
    Absolut verständlich, aber die Aussagen sind so weil es wirklich bei jeder Frau anders ist.
  • mruebmrueb

135

Also kann es auch durchaus so sein, dass ich tatsächlich kaum weiter eine Blutung habe und trotzdem keine Infektion befürchten muss?

Na ja - wenn ich in einer Woche noch kein Fieber habe, gehe ich mal davon aus, dass es so ist...

Danke!
    Ja ganz genau. Es kann allerdings auch passieren, dass es plötzlich verstärkt blutet. Leg Dich mal immer wieder auf den Bauch. Dann fließt es evtl. bsser, sollte sich etwas angesammelt haben.
  • mruebmrueb

135

Das mache ich, Danke.
    Hilft auch eine Wärmflasche auf dem Bauch?
    Besser nicht. Wärme weitet die Gefäße und das ist in diesem Fall nicht erwünscht.
  • mruebmrueb

135

Ach so, dann natürlich nicht.

Danke nochmal!
    ja bitte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum