31.05. Wieder planlos?

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 1. 06. 2011, 16:00 in Topfgucker
Ich schon... es ist schlimm grade. Mir mag einfach nix einfallen... habt ihr Ideen?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was heißt hier planlos? Ich setze mich immer brav am Wochende hin, mache meinen Essensplan für die Woche und schreibe Einkaufslisten bzw. bestelle bei meinem Bioversender. Hier ist nix planlos. Bin da echt stolz auf mich, weil wir so wirklich gesünder essen und ich nicht ständig vor leerem Kühlschrank ohne Zeit zum Einkaufen stehe und mir irgendwas aus den Rippen schneiden muss. Heute gibt es gefüllte Paprika aus dem Wunderkessel und als Nachtisch Pfirsicheis, ebenfalls Wunderkessel.
  • MäusleMäusle

7,471

ich bewundere alle, die so durchgeplant sind :fungif52:
    ich selbst bin da viel zu faul bzw hab ich oft dann keine Lust auf das Essen, das ich mir eig. vorgenommen habe zu kochen :oops:

ich hab grad diverses Gemüse gekauft, evtl hau ich das heute abend mit etwas Puten- oder Hähnchenfilet einfach in den Wok und mach ne Woknudelpfanne
  • ArmanaArmana

7,364

Normalerweise habe ich auch einen Essensplan für 3 Wochen. Weil ich es nicht leiden kann unkoordiniert einzukaufen und ich so vor allem günstiger und gezielter kaufe, gut das tu ich im Bioladen eh. Aber seit ich schwanger bin ist das ein bisschen aus den Fugen geraten, weil ich immer zu müde oder lustlos bin... :roll:
  • LionLion

1,196

Hier wird es heute Fischstäbchen mit Spinat und Kartoffeln geben.
  • agripinaagripina

963

Hier gibts einen Italienischen Nudelauflauf, für die Kleinen Nudeln mit Olivenöl, alles andere essen die eh nicht :scratch.: Ich habs aufgegeben ihnen was aufzuschwatzen, ich hoffe das geht irgendwann von allein vorrüber ;-) Und zum Nachtisch frisches Obst, das essen sie immerhin gerne :sunny:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mäusle, früher war ich au so drauf, immer kurzfristig immer spontan, aber ich habe da dann so viel Sch... in uns reingestopft, weil ja nix da und es schnell gehen muss, da habe ich umgestellt. Und ich finde es spart Zeit und Nerven und ist gesünder, billiger und macht auch ein deutlich besseres Gefühl der optimierten selbstorganisation.
  • knuddel25knuddel25

1,079

heute gibt es frikadellen mit kartoffeln und gemüse
  • BellandaBellanda

347

Zigeunergulasch mit Kartoffeln oder Nudeln... Mal schauen, worauf der Gatte mehr Appetit hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir werden wohl heute gefüllte Aubergine essen.
  • awaawa

763

Wir essen heute panierte Fischfilets mit Reis.
    Ich möchte ja immer einen Wochenplan machen, aber der Freund tut sich so schwer damit. Es hat genau 1x funktioniert, war aber ein dreistündiger Kampf mit Freund überzeugen, sich hinsetzen und überlegen was man denn essen könnte. Und das nur für 4 oder 5 Tage! Aaah. Wir müssen das unbedingt wieder so machen, damit er sich vll. daran gewöhnt und wir endlich mal gezielt einkaufen können. Ich hasse das, wenn man sich dann am selben Tag Ideen für's Essen aus den Rippen leiern muss und dann einkaufen. Da geht man dann jeden Tag! Aaaargh!
  • Susanne67Susanne67

4,797

@awa: Wie wäre es wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, einmal aufzuschreiben, was ihr normalerweise so kocht, so dass ihr dann gemeinsam aus der Lliste auswählen könntet. Das würde es Deinem Freund wahrscheinlich deutlich einfacher maschen, als wenn er selbst kreativ weerden muss. Ich habe meinen Essensplan z.B. im PC, genauer gesagt eine Art Excel-Kalender mit den 52 Wochen des Jahres und den einzelnen tagen. Und wenn ich jetzt die nächsten Wochen plane, schaue ich einfach mal ein paar Wochen nach oben, was es da schon gab und dann fällt es mir auch wesentlich leichter, zügig den Plan zu erstellen. Und wenn ich ein neues Rezept ausprobieren will, takte ich es eben nach Bedarf ein. Mittwochs ist übrigens mein Kindertag, da darf sich Victoria etwas überlegen und hilft dann auch beim Kochen mit. Icvh habe mir geschworen, dass meine Kinder kochen können, wenn sie mal ausziehen. Ich konnte es nicht und es hat mich Jahre gekostet, es zu lernen.
  • awaawa

763

@Susanne: Schon, nur will ich ja von dem was wir sonst häufig kochen weg (ist viel fertiges dabei, wenig gemüse, wenig obst etc.) hin zu leckeren, schönen, gesunden sachen. und der freund überlegt sich ja lieber spontan was gegessen werden soll, ist also auch wenig regelmäßigkeit dabei.
    Kindertag find ich toll. Werd ich später auch mal machen :happy273:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mach doch für Deinen Freund 2 Tage in der Woche, in denen er was eintragen darf - wenn er das nicht macht, muss er eben sehen, dass er kurzfristig einkauft ;-) ... für die anderen Tage planst Du dann halt ohne ihn vor und kaufst entsprechend langfristig ein.

Bei uns gab's heute Blumenkohl mit Kartoffeln und frischer Bratwurst - für morgen mit, da essen die Kinder im Kindergarten, also nur für Carsten und mich hier
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kartoffeln mit Gemüsepfanne
  • knuddel25knuddel25

1,079

hier gab es kartoffeln mit kräuterquark und frikadellen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geschnetzeltes mit Spätzle
  • NaseweisNaseweis

5,435

chili mit Reis und Brötchen
  • awaawa

763

Snoopy82 schrieb:
    Mach doch für Deinen Freund 2 Tage in der Woche, in denen er was eintragen darf - wenn er das nicht macht, muss er eben sehen, dass er kurzfristig einkauft ;-) ... für die anderen Tage planst Du dann halt ohne ihn vor und kaufst entsprechend langfristig ein.

Das könnte funktionieren. Zumal es mir endlich soweit gut geht, dass ich tatsächlich auch mal alleine das Haus verlasse (naja, mit Baby ;-) ). Ich schau mal ob sich das machen lässt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Denke dran, auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum