Dick geschwollener Insektenstich

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 31. 05. 2011, 13:36 in Kranke Kinder
Hab da mal ne Frage. Meine hochallergische Victoria hat einen richtig dicken geschollenen großflächigen Insektenstich am Oberschenkel (Durchmesser7-8 cm), als wäre sie da mit Schmackes irgendwo vorgedengelt. Ist aber deutlich ein Stich. Ist in der Form neu für uns. Muss ich was tun? Doc? Schmieren? (Also nicht den Doc schmieren, sondern den Knubbeln irgendwie eincremen... ;-))

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab für sowas Propoliscreme zuhause. Hilft bei Stichen super! juckt ja wahrscheinlich auch oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alternativ hätte ich noch Arnikagel von Wala oder Weleda zu bieten.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jau, das habe ich da! Also ihr kennt das Problem... !?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich schon, ja ;-) Das Gelee lege ich übrigens immer in den Kühlschrank.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte letztes Jahr 3 von diesen risen-Stichen ... es waren eindeutig Mücken, aber scheinbar eine ziemlich aggressive Sorte. Die Dinger haben gejuckt wie blöde und die ganze Wade tat noch Tage später weh ... es hat auch relativ lange gedauert, bis sie abgeklungen sind; die Stellen waren 1-2 Tage lang richtig heiß. Geschmiert hab ich Soventol, das hat ganz gut gegen den Juckreiz geholfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum