Irgendwie kann ich nirgendwo die Ergebnisse sehen - ist das normal? Also, da steht, dass immerhin 3 Wagen mit "befriedigend" abgeschnitten haben - aber nirgendwo steht, welche das waren ;-) Oder bin ich irgendwie blind?
Die Ergebnisse kann man nur "käuflich" erwerben. Wenn man auf den Link klickt, dann steht rechts in einem kleinen Kästchen der Preis. Man bekommt die Ergebnisse, wenn man will, dann per pdf zum download, geht schnell, aber das muss es einem wert sein. Das ist bei Ökotest immer so, :scratch.:
Also, ich habe mal das E-Paper dieser Ausgabe durchgeblättert (noch verschlüsselt), da konnte man zumindest das Gesamtergwbnis sehen: Teutonia Mistral S, Hartan Topline X und Emmaljunga Mondial Duo Combi haben ein "befriedigend" erhalten. Ein "ausreichend" gab es für Mon Booster mit Softtasche Varus, Gesslein Future 1, Quinny Buzz 4 und ABC Design Turbo 6S. Ein "ungenügend" gab es für den Bugaboo Bee + Babykokon, Chicco Trio Living Completo, Fb und den Hauck Boston Air. Mehr konnte ich nicht sehen.
Also ich finde es ganz schön krass, dass der "beste" KiWa nur ein befriedigend hat...
Mein KiWa ist garnicht dabei. Ich habe einen Hesba Condor Coupe, der ist super. :fungif52: Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wir haben ihn zwar gebraucht gekauft, deswegen war der Stoff zT schon etwas verwaschen, aber das schadet der Funktion ja nicht...
Ich finde das auch krass. Aber die Frage ist einfach, was einem am Kinderwagen wichtig ist. Denn manchmal werden auch Dinge getestet, die einen Punkteabzug nach sich ziehen, die einem vielleicht gar nicht wichtig sind. :scratch.:
Wir haben einen Teutonia und sind damit wirklich sehr zufrieden. Andere vielleicht wieder nicht. Das einzige, was wirklich von grossem Interesse ist bei solchen Tests, finde ich, sind doch vorallem die Schadstoffwerte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
38,644
59,500
109
109
59,500
Mein KiWa ist garnicht dabei. Ich habe einen Hesba Condor Coupe, der ist super. :fungif52: Würde ich jederzeit wieder kaufen. Wir haben ihn zwar gebraucht gekauft, deswegen war der Stoff zT schon etwas verwaschen, aber das schadet der Funktion ja nicht...
109
Wir haben einen Teutonia und sind damit wirklich sehr zufrieden. Andere vielleicht wieder nicht. Das einzige, was wirklich von grossem Interesse ist bei solchen Tests, finde ich, sind doch vorallem die Schadstoffwerte.