Hallo!
Joelle wird ja bald 6 und ich stehe mal wieder vor der großen Frage: Was schenken wir ihr???
Sie wünscht sich ein Nintendo DS, das sie nicht bekommen wird (hab ich ihr auch shcon erklärt), weil ich das mit 6 Jahren noch nicht möchte.
Außerdem wünscht sie sich einen Puppenwagen - an ihrem alten (mit dem sie nie gespielt hat), ist ein Rad irreparabel abgebrochen - den ich ihr eigentlich auch ungern schenken möchte, weil der sowieso nur rumsteht. Sie sagt, sie möchte ihn am Spielzeugtag mit in den Kindergarten nehmen ... Spielzeugtag ist 1x pro Woche, und nach ihrem Geburtstag hat sie noch ca. 6 Wochen Kindergarten - dann sind Sommerferien und dann kommt sie in die Schule. Ich fürchte, der Puppenwagen wäre echt ein unnützes Geschenk, mit dem nicht gespielt wird.
Ich habe hier schon 2 Bücher, über die sie sich freuen wird, aber darüber hinaus fällt mir irgendwie wenig ein.
Sie hat einiges von Playmobil, mit dem sie alle paar Monate mal spielt ... da wünscht sie sich auch nix ... und sie hat ein paar Barbies, die auch alle paar Monate mal ausgepackt werden ... Gesellschaftsspiele spielt sie gerne, aber da hat sie auch schon recht viele - allerdings würde sie sich sicher freuen, wenn sie eins kriegen würde. Puzzles macht sie gerne, aber mehr im Winter - jetzt im Sommer ist sie eigentlich immer draußen, wenn das Wetter es zulässt!
Die üblichen Fahrzeuge hat sie .... sie sagte jetzt letztens, sie möchte ein Wave-Board haben, aber ich sehe damit immer nur ältere Kinder - ich denke, dafür ist sie noch etwas klein?
Neues Fahrrad braucht sie auch noch nicht - das, was sie hat, reicht sicher noch ein Jahr lang.
Ich hatte jetzt mal an so einen Alu-Roller gedacht. Sie hat zwar einen, allerdings ein ziemlich schweres uralt-Modell, das wir von der Tochter von Verwandten geerbt haben - das lässt sich mittlerweile nicht mehr zusammen klappen und sieht auch nicht besonders schön aus ... aber selbst,w enn wir ihr den kaufen, bleibt das Problem, dass wir auch für die Großeltern uns Geschenke überlegen müssen :scratch.:
Daher 2 Fragen:
- habt ihr Geschenkideen???
- Könnt ihr einen Alu-Roller empfehlen? Ich habe so gar keine Ahnung, woran ich erkenne, welcher gut ist und welcher nicht ...
Danke schonmal!!!
Kommentare
1,977
Hat Joelle schon Inliner?
7,740
Inliner hat sie seit ihrem 4. Geburtstag ... die sind größenverstellbar und werden sicher noch 6-12 Monate passen, eh sie neue braucht ...
4,287
Vielleicht anstatt nen Puppenwagen einen Buggy? Die bekommt man ja schon günstiger.
Malen nach Zahlen?
11,944
7,740
1,083
Zu Weihnachten hat der Opa ihm ein Geomini-Abo geschenkt- vielleicht eine Idee, falls sie auf "Natur-Themen" steht? Ist ne tolle Sache, finde ich!
8,312
Was auch der renner war, auf mehrfachen innigen Wunsch, obwphl ich das jahreszeitlich auch nicht so passend fand, ist: ein Webrahmen.
Einen soöchen Roller haben wir schon ca. 1-2 Jahre, den liebt sie. Wir haben einen Hudora Big Wheel in pink ( ;-) ), den hat sie im Laden ausprobiert und kam direkt super damit zurecht. Auf dem fahre ich auch ganz gut und gerne. Leider kann ich mit meinem netbook kein Bild einstellen, aber mit den genannten Angaben wirst Du sicher schnell was ergoogeln können.
7,740
So ein Abo müsste ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen ... grundsätzlich hat sie da glaube ich schon Interesse, aber ich weiß nicht, wie sehr! Aber grundsätzlich eine tolle Idee, weil das eben auch kein Geschenk ist, das irgendwann in der Ecke liegt, sondern langfristig immer wieder "aufgefrischt" wird, wenn neue Hefte kommen! :fungif52:
Den Hudora Big Wheel hab ich letztens irgendwo im Prospekt gesehen, und der gefiel mir auch gut!! Ihr seid damit zufrieden, ja? Pink ist immer gut bei Joelle ;-) ...
So eine Tafel hat sie schon, und einen Webrahmen auch (einen alten noch von mir früher, der bei meinen Eltern noch im Keller lag ;-)). Ich glaube, meine Kinder haben zu viel :scratch.: ...
Ich denke, den Roller wird sie von uns bekommen, und von den einen Großeltern einen neuen CD-Player, weil ihrer mittlerweile kaum noch funktioniert (in das Cassettenteil hatte Jannik mal ein klitzekleines Playmobil-Teil reingeworfen, und ich kriege es nicht raus und das CD-Fach nimmt 9 von 10 CD's nicht an, weil da irgendwas ausgeleiert ist) - Aldi hat am Montag wieder welche :-)
Jetzt waren wir gestern ein Geschenk für ihre beste Freundin kaufen (die heute Geburtstag hat) - sie hat sich diese Filly-Pferdchen gewünscht, und jetzt meinte Joelle - natürlich - sie wünscht sich auch Filly-Pferdchen :scratch.: ... ich kannte die bisher nicht, aber das sind ja hässliche Teile :oops: - so kitschig!!! Naja, wenn sie sich wünscht, können ihre Freundinnen ihr davon ja was schenken ;-)
8,312
ja, mit dem Roller sind wir (!) und die Kinder (beide ;-) ) zufrieden. Er ist natürlich von der Bereifung härter als diese dicken öuftgepolsterten Räder, aber gerade das fand die Große toll - das sieht nämlich schon viel "erwachsener" aus als diese "Kinderteile"....
Die Filly-Pferdchen find eich auch ganz schlimm. Aber das ist hier auch total weit verbreitet. Ich finde für meine Kleine (wird bald 4) geht's noch, aber die Große ist mir eindeutig zu alt dafür. Allerdings ist da auch schon ein ganz anderer "Gruppenzwang" dahinter - und so viele der älteren Mädels im Kindi haben diese Teile en masse...ich weiß nicht, ob ich mich nicht doch irgendwann breitschlagen lasse (war mit diesem unsäglcihen Freundebuch genau dasselbe)...