Ich trage meinen Sohn ja noch relativ viel und er wird nun 16 Monate alt. Den Ergo haben wir uns von einer Freundin geliehen und sie meinte, ich kann ihn nutzen, so lange wir ihn brauchen. Nach der Dauer hatte ich extra noch gefragt, sonst hätte ich von Anfang an selbst einen Tragesack gekauft. Unser Tragetuch habe ich wiederum ihrer Freundin geliehen.
Nun ist es so, dass meine Freundin den Ergo zurück haben wil,l weil die Freundin von Ihrem Ex (!!!), (Vater ihrer Tochter) nun Zwillinge bekommen hat. Also will sie ihn dahin weiter geben.
Gut, ist ihr Ergo, damit kann sie natürlich machen, was sie will. Mich hat es dennoch ein wenig geärgert, weil ich nun ja auch nicht weiß, wie lange wir noch einen Ergo brauchen. Hätte ich mir den mal doch selbst gekauft. :flaming01:
Also, ich denke schon, dass es sich lohnt, nun doch noch einen Neuen zu kaufen. (Außerdem hoffen wir ja, ihn nochmal verwenden zu können. ;-) )
Ich finde den Ergo ja toll! Hat jemand von Euch noch bessere Erfahrungen mit anderen Tragegelegenheiten gemacht? Würd gern mal Eure Meinung hören, bevor ich einkaufen gehe. ;-)
Kommentare
1,079
wir haben ihn geschenkt bekommen und er wurde bei ebay ersteigert....die sind generell nicht so teuer
wir hatten auch lange das tragetuch gehabt und da ich nicht wusste wielange wir ihn noch tragen wollte ich eigentlich nen günstigeren naja oma und opa kamen mir zuvor ihn zu kaufen :happy273:
7,364
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... ?refid=h4u
1,977
Männe plädiert stark für den Ergo, da wir damit echt gut gefahren sind bisher und diesen ja auch in allen möglichen Tragevarianten nutzen.
Was mich noch zusätzlich interessiert: Hat jemand Erfahrungen mit dem Sling? Wäre das eine hilfreiche Zusatz-Variante oder ist das Quatsch, wenn der Ergo gut funktioniert? Ich habe die Fantasie, dass es wesentlich einfacher ist, das Kind schnell mal in den Slin zu setzen als die Schnallerei; besonders, wenn die Tragevariante gewechselt wird.
987
7,364
763
7,740
Ich habe nie einen Ergo ausprobiert, aber wenn ihr bisher damit zufrieden wart, würde ich wohl dazu tendieren, einen Ergo zu kaufen - hinterher ärgert man sich doch, wenn man sich was anderes kauft und beim Vergleich mit dem Ergo feststellt, dass irgendwas nicht so toll ist. Und schriebst Du nicht irgendwo mal, dass eine nr. 3 nicht ausgeschlossen ist? Dann würde sich die Anschaffung ja wieder lohnen ... :sunny:
59,500
Ich würde Snoopy recht geben, wieder einen Ergo zu kaufen, wenn der sich bewährt hat. Aber soweit ich weiss, ist der ja erst ab ca. 6 Monate geeignet und der Neugeboreneneinsatz soll nicht viel taugen... Falls noch eine Nr. 3 kommt, könntet ihr euch ja für die ersten Monate dann immer noch eine Alternative überlegen...
7,740
Aber für die erste Zeit ist ja ein Tragetuch vorhanden, das ja dann sicher wieder "zurückgefordert" würde - also spricht eigentlich nichts gegen den Ergo ;-)
59,500
Da wir uns am Anfang nicht richtig informiert hatten und wir günstig einen bekommen haben, hatten wir erst einen Babybjörn... :oops:
Wenn wir noch eine Nr. 2 kriegen sollten, werde ich auch nochmal über die Anschaffung eines TT nachdenken...
1,977
Thema Baby Nr. 3: In den ersten Monaten kommt eh nur Tragetuch in Frage; hat sich bei beiden Kindern auch am besten bewährt, wenn auch manchmal ein wenig nervig mit dieser ewigen Knoterei. Aber ist ja nur für einen absehbaren Zeitraum.
Sling habe ich gestrichen.
134
1,977
Werd ich mir mal anschauen. :fungif52:
134
5,435
258
258
Wenn ich mir übrigens jetzt eine neue Komforttrage kaufen würden, würde ich es wohl mit einem Buzzidil probieren. Gibt es leider nicht über die Tragemaus, sondern nur direkt aus Östereich vom Hersteller. Bei dem gibt es auch einen Stegverkleinerer, er soll sich auch von Anfang an eignen. Und die Rückseite ist aus Tragetuchstoff, also schön weich und anschmiegsam. Die Anhockspreizhaltung soll auch besser als beim Beco sein. Und schick isser auch ;-)
Bei den Komforttragen lohnt sich auch wirklich das Ausprobieren und vergleichen. Ich hatte neben dem (alten) Beco auch noch den Ergo probiert und obwohl die beide sehr ähnlich sind, fühlte sich der Beco einfach passender an. Da hängt es auch vom eigenen Körperbau ab. Vielleicht findest Du ja eine Trageberaterin mit mehreren Komforttragen, wo Du sie mal durchprobieren kannst.