Hallo,
letzte Woche dachte ich meine Mens kommt das erste Mal nach der Entbindung wieder, weil ich etwas Blut am Toilettenpapier hatte. Meist ist bei mir der erste Tag so, dass noch kein Blut fliesst sondern nur beim wischen etwas da ist. Aber das ist nun so seit letzter Woche unverändert. Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen? Habe erst in 2 Wochen einen Termin bei der Fä bekommen.
Kommentare
224
38,644
Ich habe jetzt nicht im Kopf ob Du stillst? Wie oft?
224
38,644
Fall die Periode doch noch kommt, kann es auch sehr stark bluten. Also nicht erschrecken bitte.
224
38,644
224
38,644
Nicht schlimm, nur meist anders.
224
jetzt bin ich wieder verunsichert irgendwie spielen wohl die Hormone verrückt die Blutungen dauerte letzten Monat 4 Wochen und waren sehr doll und diesen Monat wieder das gleiche habe jetzt schon 14 Tage Blutungen und auch ziemlich doll, dass ich wenn ich aufstehe oder so einen Schwall abgeht.
Im August war ich das letzte Mal bei der Frauenärztin da wollte die Mens auch nicht so richtig in Gang kommen und es hat sich ewig hingezogen. Sie hat mich untersucht und konnte nichts feststellen und meinte sei alles in Ordung, aber ich mache mir schon Gedanken ob das normal ist so.
Einige Frauen im Bekanntenkreis sagen mir, dass es mit dem Stillen zusammenhängt und ich so langsmal abstillen soll oder halt nicht so oft stillen. Ich versuche die Kleine schon weniger zu stillen, aber sie hat gerade so eine Phase wo sie oft an die Brust möchte und dann so quengelt.
Liegt diese heftigen Blutungen wirklich am Stillen? oder was kann das sein?
Ist das die Mens? Kann Frau 4 Wochen Mens haben?
38,644
Wenn man abstillt kann es aber trotzdem einige Zeit dauern bis sich das Ganze wieder einspielt.
224
Muss ich irgendwas beachten, weil ich soviel Blut verliere? wegen Eissen oä.?
Gibt es etwas was ich machen kann damit die Blutung sich reguliert?
38,644
Leider kann ich Dir aber wirklich nicht die genaue Ursache sagen. Natürlich wirkt sich eine Dauerblutung langfristig auf den Eisenspiegel aus. Zumindest wenn es so gar nicht aufhört.
Hast Du einen Eisenwert von Dir nach der Geburt? Im Mutterpass vielleicht?
224
oh das habe ich ja ganz übersehen, sorry.
Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie stelle eine viel zu hoch aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter fest. Sie erklärte es mir so, dass die Schleimhaut normal sich bis 14 (cm? mm?) hab die Einheit vergessen) aufbaut und dann mit der Regelblutung ablutet, aber bei mir ist sie wohl 30 (cm? mm?) aufgebaut und das obwohl ich bis vor 12 Tagen für über 4 Wochen geblutet habe und das auch sehr starke Blutungen waren.
Sie hat mir Blut abgenommen um eine nicht intakte Schwangerschaft auszuschliessen.
Der Schock für mich war, dass sie mir zu einer Ausschabung geraten hat.
Sie denkt nicht, dass es von alleine sich regelt und abblutet.
Nun bin ich total verunsichert. Ich habe ja keinerlei Beschwerden oder so.
Nur halt dass die Blutungen so lange andaueren und so extrem stark sind.
Muss ich jetzt eine Ausschabung machen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit.
Irgendwelche Medikamente´, Tees, Kräuter o.ä.
Der Eisenwert wurde heute auf meinen Wunsch hin auch kontrolliert und ist bei 10,2. Habe jetzt Tabletten bekommen.
Ich brauche dringen Rat was ich in dieser Situation tun kann. Oder soll ich mir lieber eine 2. Meinung holen?
4,431
Also ich persönlich würde die Ausschabung machen lassen. Ich denke mal, es geht auch darum, dass dann quasi für den nächsten Zyklus ein "Neustart" möglich ist. Das Abwarten kann dabei echt in Qälerei ausarten, denke ich.
Ausschabung ist echt ein winziger, ambulanter Eingriff (Nach ein paar Stunden kann man wieder nach Hause) und bestimmt ist die Narkose auch stillfreundlich möglich.
Da kommen bestimmt auch noch ein paar andere Meinungen.
224
danke für deine Antwort. Hast mir etwas die Angst genommen vor dem Eingriff.
Also HCG wurde im Blut nicht festgestellt, also daran liegts schonmal nicht.
Nun frage ich mich woher das kommt mit der hochaufgebauten Schleimhaut, die nicht abblutet. Es muss doch irgendeine Ursache geben? Kann man es nicht behandeln lassen?
4,431
Ich gebe mal noch etwas zu bedenken: Wenn die Schleimhaut wirklich so dick ist, könnte das richte Abbluten dann aber auch sehr, sehr heftig werden, also deutlich heftiger und schmerzhafter als eine Regelblutung. Schon alleine deshalb würde ich mir das mit der schnellen Mtehode noch mal überlegen...
224
nächste woche habe ich einen termin bei der kollegin (die eigentlich meine frauenärztin ist) bei der anderen war ich, weil die eigentliche FÄ keine terimine mehr hatte.
Ich werde das nochmal mit ihr besprechen.
Aber wenn noch jemand was dazu sagen kann wäre ich über jeden Beitrag dankbar.
Villeicht gbits hier jemanden der in der gleichen Situation war?? :traurig41: