Schlaf- und Nerventee

RegulaRegula

952

bearbeitet 26. 08. 2004, 07:52 in Stillen
Die letzten paar Nächte konnte ich nach dem Stillen nicht mehr einschlafen, jetzt dachte ich, dass mir (wie vor der Schwangerschaft) der Schlaf- und Nerventee von Sidroga helfen könnte.
Jetzt habe ich mir die Zusammensetzung angesehen:

Krauseminzblätter 5%
Hopfenzapfen 35%
Melissenblätter 25%
Orangenblüten 20%
Baldrianwurzel 15%

Sind die 5% Krauseminz "gefährlich"? Hat es noch andere Substanzen drin, die eventuell negativ auf die Milchproduktion oder auf Dario wirken würden?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwierige Frage, es müßte eigentlich gehen, weil so wenig drin ist.
  • Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab in der Schwangerschaft nur Melissentee getrinken, hat auch toll geholfen, vielleicht probierst du den erstmal.
  • IngaInga

753

Ich wäre vorsichtig mit der Minze, auch wenn nur wenig drinn ist. Ich habe mal mit so einer geringen Menge gegurgelt und ich hatte das Gefühl meine Milch wurde weniger. Zwar nicht tragisch aber immerhin.
  • RegulaRegula

952

Ich lasse die Tees mal lieber bleiben, die letzten beiden Nächte waren schrecklich :???: Ich hätte zwar schlafen können, aber Dario machte Radau. Dabei dachte ich, der 19 Schub sei langsam vorbei. Eventuell sind es die Zähne oder er mochte die Tee-Milch nicht so.... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben steckt gerade im Dreimonatsschub - das heißt mein pflegeleichter Sohn, der sonst von 21 Uhr mit zweimal Stillen um 3 und um 6 Uhr bis 9 Uhr schläft, hat ab 4 Uhr nachts stündlich Hunger, ist dazwischen auch nur am rumnörgeln und sich Hin- und Herwälzen und um 8 Uhr wach... im Gegensatz zu mir... ich nähere mich langsam dem Müdigkeits-Koma und habe einen Tennisarm vom Bettchen wiegen...
    Ich hab es in meiner Not gestern Abend mit 2 alkoholfreien Bier zum Abendessen probiert...wegen dem Hopfen.
    Hilft. Meinen Nerven, meinem Tiefschlaf und Bens Schlaf auch.

An Pfefferminztee brauche ich nur zu nippen und trockne schon fast aus...
    Gruß von mir
    Hallo, mir geht es genauso seit einigen Tagen. Paul noch immer im Schub? Seit vier Wochen erneut 3 stündliches Stillen nachts und tagsüber ein Sonnenschein!
    Hat jemand einen Tipp, was man gegen dieses nicht einachlafen können tun kann?
    Hilfe, der Schlafmangel macht mich fertig!
    Korrektur:
    Paul schläft bis auf viel Stillen grossartig. Ich kann nicht einschlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum