Wie kann ich meinen Eisenwert erhöhen?

LayaLaya

631

bearbeitet 3. 06. 2011, 13:42 in Gesundheit und Medizin
Bei einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Eisenwert an der unteren Grenze ist.
Meine starken Mens-Blutungen fördern das auch noch.
Könnte ich Schüssler Salze nehmen um das ganze wieder zu steigern? Meine FÄ empfahl mir wieder die Eisentabletten, aber davor habe ich Horror und kriege allein beim Drandenken Magenschmerzen.

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen der Salze schicke ich Dir Marlies nochmal vorbei.
    Ich kann Dir vorab aber schonmal sagen, dass SchüsslerSalze nicht den Eisenwert erhöhen. Dazu ist eine Einnahme von Eisenpäparaten, Kräuterblut o.ä. notwendig. Unterstützend dazu kannst Du die Nr. 3 nehmen, damit sich der Wert und Dein Eisenhaushalt wieder regulieren kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, weißt Du denn den Wert? Dann kann ich es besser dosieren.
  • LayaLaya

631

Ich weiß den Wert leider nicht. Aber morgen ist ja wieder auf und da könnt' ich nochmal nachfragen.
    In der SS hatte ich Kräuerblut, aber da haben sich meine Zähne ganz grau verfärbt und es hat echt lang gedauert bis es weg ging. :sad: Es war mir so peinlich. :oops:
    Was kann ich denn noch machen?
  • KatieKatie

3,507

Kräuterblut gibts auch als Tabletten. Eisenpräparate soll man immer zusammen mit Vitamin C einnehmen, dann wird das Eisen besser aufgenommen. Und nicht zusammen mit Milchprodukten und nicht mit Magnesium, die hemmen die Eisenaufnahme.
  • EinhornEinhorn

3,873

Die Kräuterblut Tabletten sind wirklich sehr gut und können nicht die Zähne verfärben. Ich hatte die mit Wasser, in das ich etwas Zitronensaft gepresst hatte, eingenommen. Innerhalb von ca 2 Monaten hatte ich wieder einen Top Eisenwert.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt einen Saft von Amecke. Der heißt Amecke + Eisen. Der hat bei mir auch immer bestens gewirkt. Der schmeckt gut und hilft gleichzeitig, ausreichend zu trinken.

Falls Du auch was "Nicht-medizinisches" suchen solltest.

Gruß Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum