Ich sehe hier so oft Kleinkinder auf dem Spielplatz -noch in Begleitung ihrer Eltern- mit den Fahrradhelmen herumtoben. Mir wird da jedesmal ganz anders... Da achten soviele Eltern nicht drauf.
Und wenn die Kinder dann später alleine unterwegs sind (was mit Acht ja auch der Fall ist), nehmen sie den Helm nicht ab, wenn sie es nicht verinnelicht haben.
Mal abgesehen davon, das Kinder ja auch nicht immer das machen, was man ihnen sagt...
So ein Unfall ist einfach furchtbar traurig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,448
Ich sehe hier so oft Kleinkinder auf dem Spielplatz -noch in Begleitung ihrer Eltern- mit den Fahrradhelmen herumtoben. Mir wird da jedesmal ganz anders... Da achten soviele Eltern nicht drauf.
Und wenn die Kinder dann später alleine unterwegs sind (was mit Acht ja auch der Fall ist), nehmen sie den Helm nicht ab, wenn sie es nicht verinnelicht haben.
Mal abgesehen davon, das Kinder ja auch nicht immer das machen, was man ihnen sagt...
So ein Unfall ist einfach furchtbar traurig.