Hallo,
seit einigen Tagen habe ich immer mal ganz plötzlich einsetzende Übelkeit. Irgendwie fühlt die sich an als würde sie nicht vom Magen kommen, sondern so mulmig aus dem Unterleib hochkriechen. Hab das meist nicht lange, aber eben immer mal.
Ist das normal, dass es im letzten Drittel plötzlich wieder damit anfängt?
Kommentare
2,744
Dein Baby braucht Platz und dafür müssen eben auch Deine Organe weichen.
Und Deinem Magen gefällt es vermutlich gar nicht das er seinen ihm angestammten Platz räumen soll.
420
Hm, ja hab ich mir fast gedacht, weil ich auch öfter son beklemmendes Gefühl habe (warscheinlich jetzt schon bissel Kurzatmigkeit).
Mich hat es nur irritiert weils immer plötzlich kommt, plötzlich geht und ich eigentlich damit vorher keine Probleme hatte.
Danke Dir
3,151
420
Da ich aber eher müde bin als aufgekratzt, denke ich mal dass mein Blutdruck bestimmt nicht gestiegen ist.
Na wird schon alles ok sein.
4,530
ich glaube wir sind beide in der gleichen SSW.
Mein Blutdruck liegt bei 120/70 und ich habe das mit der Übelkeit auch. Hat denke ich nichts zu bedeuten.
420
Bin bissel durch den Wind, hatte immer gedacht dass wenn man sich müde fühlt der Blutdruck eher niedrig ist und bislang hatte ich so schöne Werte (Blutdruck 110/60) :sad: . Naja, mit Entspannung etc. wird es bestimmt besser werden, hatte in den letzten Tagen auch viel Stress.
4,530
musste gerade heute an Dein Thema denken.
Mir ist den ganzen Tag, gestern i.Ü. auch schon, schlecht.
Allerdings habe ich mir den Blutdruck messen lassen und der liegt bei 120/70. Ödeme habe ich auch nicht.
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
420
Übelkeit alleine ist sicher auch nicht problematisch. Bei mir ists halt das Gesamtbild. Aber selbst damit wäre ich heute von der FA mit Eisentabletten abgespeist worden, hätte meine Hebamme nicht dort angerufen und nochmal mit ihr gesprochen. Gut dass ich sie habe!
4,530
420
Naja, sonst war ich mit ihr immer zufrieden, heute hatte sie ne volle Praxis, und hat mich garnicht rangenommen, sondern die Schwestern haben Blutdruck gemessen etc. und ihr die Werte genannt und kamen dann mit dem Rezept raus.
Meine Hebi kennt mich, weiss wie es mir geht, sieht das Gesamtbild und kann somit alles zusammen viel besser einschätzen. Ich bin ihr sehr sehr dankbar!!! Meiner FA muss ich zugute halten, dass sie dann sofort auf den Anruf meiner Hebi reagiert hat und deren Einwände akzeptierte.
Manche Dinge wusste die Ärztin auch garnicht, meine Hebi aber schon (Übelkeit, einschlafende Hände, Krämpfe in den Beinen, Verstopfung weshalb ich keinesfalls noch Eisen nehmen will), eben weil ich garnicht zu ihr rein sollte. Die Schwestern haben eben nur die Messwerte übermittelt.
Ich will die FA nicht in Schutz nehmen, aber sie reagierte eben nur auf sehr begrenzte Informationen zwischen Tür und Angel bei übervoller Praxis.
Meine Hebi hingegen hat super reagiert, kann garnicht oft genug betonen wie dankbar ich ihr bin!
Mir tun die Frauen richtig leid, die nur auf Ärzte angewiesen sind... da kann man ganzschön alleine dastehen.
36
Gestern war mir sehr übel. Hab mich fast übergeben. Hatte das schon lange nicht mehr. Mein BD ist 116/67. Also normal.
59,500
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798
Insbesondere die zweite Hälfte des Artikels dürfte für dich von Interesse sein...
:byebye01:
Gisela
420
59,500
:byebye01:
Gisela
420