Übelkeit im letzten Drittel?

~Charlet~~Charlet~

420

bearbeitet 26. 08. 2004, 14:53 in Schwangerschaft
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich immer mal ganz plötzlich einsetzende Übelkeit. Irgendwie fühlt die sich an als würde sie nicht vom Magen kommen, sondern so mulmig aus dem Unterleib hochkriechen. Hab das meist nicht lange, aber eben immer mal.

Ist das normal, dass es im letzten Drittel plötzlich wieder damit anfängt?

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hatte ich auch.
    Dein Baby braucht Platz und dafür müssen eben auch Deine Organe weichen.
    Und Deinem Magen gefällt es vermutlich gar nicht das er seinen ihm angestammten Platz räumen soll.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

wudwud schrieb:
    Ja hatte ich auch.
    Dein Baby braucht Platz und dafür müssen eben auch Deine Organe weichen.
    Und Deinem Magen gefällt es vermutlich gar nicht das er seinen ihm angestammten Platz räumen soll.

Hm, ja hab ich mir fast gedacht, weil ich auch öfter son beklemmendes Gefühl habe (warscheinlich jetzt schon bissel Kurzatmigkeit).
    Mich hat es nur irritiert weils immer plötzlich kommt, plötzlich geht und ich eigentlich damit vorher keine Probleme hatte.

Danke Dir :)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Übel ist mir glücklicherweise nicht, aber dieses Gefühl plötzlicher Enge kam bei mir auch ganz schnell, so in der 30. Woche. Dazu kam Sodbrennen, ab und zu mit Bauchschmerzen, was davon ja nicht weit entfernt ist.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Ich hab meine Hebi gefragt und sie wird vorm Geburtsvorbereitungskurs mal sicherheitshalber Blutdruck messen und Urintest machen. Sie weiss ja wieviel Wasser ich habe, Gewichtszunahme etc. Einfach zur Sicherheit.

Da ich aber eher müde bin als aufgekratzt, denke ich mal dass mein Blutdruck bestimmt nicht gestiegen ist.

Na wird schon alles ok sein.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Charlet,

ich glaube wir sind beide in der gleichen SSW.

Mein Blutdruck liegt bei 120/70 und ich habe das mit der Übelkeit auch. Hat denke ich nichts zu bedeuten.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Nur kurz eine "Bestandsaufnahme" meinerseits. Bei mir war es nun doch nicht so lapidar. Ich hatte heute Blutdruck 140/80, der zum Glück nach zweitem Messen ein klein wenig tiefer lag, habe etwas Eiweiss und bin nun krank geschrieben. Diagnose: grenzwertige Werte, Ruhe, viel trinken und was hier schon immer bekanntwerweise gegen Ödeme etc. besprochen wurde.
    Bin bissel durch den Wind, hatte immer gedacht dass wenn man sich müde fühlt der Blutdruck eher niedrig ist und bislang hatte ich so schöne Werte (Blutdruck 110/60) :sad: . Naja, mit Entspannung etc. wird es bestimmt besser werden, hatte in den letzten Tagen auch viel Stress.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Charlet,

musste gerade heute an Dein Thema denken.

Mir ist den ganzen Tag, gestern i.Ü. auch schon, schlecht.
    Allerdings habe ich mir den Blutdruck messen lassen und der liegt bei 120/70. Ödeme habe ich auch nicht.

Da drücke ich Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo Marion,

Übelkeit alleine ist sicher auch nicht problematisch. Bei mir ists halt das Gesamtbild. Aber selbst damit wäre ich heute von der FA mit Eisentabletten abgespeist worden, hätte meine Hebamme nicht dort angerufen und nochmal mit ihr gesprochen. Gut dass ich sie habe!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Echt unglaublich Dein FA!!! :traurig08:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Moniflori schrieb:
    Echt unglaublich Dein FA!!! :traurig08:

Naja, sonst war ich mit ihr immer zufrieden, heute hatte sie ne volle Praxis, und hat mich garnicht rangenommen, sondern die Schwestern haben Blutdruck gemessen etc. und ihr die Werte genannt und kamen dann mit dem Rezept raus.

Meine Hebi kennt mich, weiss wie es mir geht, sieht das Gesamtbild und kann somit alles zusammen viel besser einschätzen. Ich bin ihr sehr sehr dankbar!!! Meiner FA muss ich zugute halten, dass sie dann sofort auf den Anruf meiner Hebi reagiert hat und deren Einwände akzeptierte.

Manche Dinge wusste die Ärztin auch garnicht, meine Hebi aber schon (Übelkeit, einschlafende Hände, Krämpfe in den Beinen, Verstopfung weshalb ich keinesfalls noch Eisen nehmen will), eben weil ich garnicht zu ihr rein sollte. Die Schwestern haben eben nur die Messwerte übermittelt.

Ich will die FA nicht in Schutz nehmen, aber sie reagierte eben nur auf sehr begrenzte Informationen zwischen Tür und Angel bei übervoller Praxis.
    Meine Hebi hingegen hat super reagiert, kann garnicht oft genug betonen wie dankbar ich ihr bin!

Mir tun die Frauen richtig leid, die nur auf Ärzte angewiesen sind... da kann man ganzschön alleine dastehen.
  • SwissiSwissi

36

Ui, gute Besserung schon mal.

Gestern war mir sehr übel. Hab mich fast übergeben. Hatte das schon lange nicht mehr. Mein BD ist 116/67. Also normal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bzgl. der einschlafenden Hände habe ich etwas für dich zu lesen:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798

Insbesondere die zweite Hälfte des Artikels dürfte für dich von Interesse sein...

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Danke Gisela, dank dieser Info hatte ich mir auch Multivitamin-Tabletten geholt, die Vit. B6 enthalten. Mir schläft irgendwie immer nur die linke Hand ein bzw. nur bis es kribbelt. Aber schaden kann es nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke nicht, dass du mit den Multivitamin-Tabletten eine hinreichende Hochdosierung von B6 bekommst, ohne gleichzeitig andere Inhaltsstoffe erheblich zu überdosieren...

:byebye01:

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hast Recht Gisela, hab mich heute mal telefonisch beraten lassen mit meinen Werten etc.(Gestose-Frauen-Verein) und Vit B6 soll ich 80-100mg nehmen. Das muss ich dann schon extra kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum