ich wolte es nie so recht glauben oder mir vorstellen ..ABER
Ich war heute mit meinem Sohn im Schwimmbad und er durfte mit unserem Nachbarsmädchen im Kinderbecken rutschen.Sie kamen im Wass er an,er hatte so gelacht.Er stand,sie lies ihn los und rannte weiter,zitgleich kam ein Schwung Wasser vom nächsten Rutschenden und er fiel kopfüber ins Wasser.Ich stand genau daneben,es war als bliebe alles stehen.Er trieb im wasser ,so sah es aus,ganz still,nichts rührte sich.Kein Strampeln oder aufgewirbeltes Wasser-NICHTS..Seine Haare schwammen ,er sah aus wie ein Puppe.Nach einer lähmenden Sekunde ,riess ich ihn hoch.Er nahm einen tiefen Zug Atemluft,war völlig verdattert.Ich blieb ruhig,ich wollte ihm keine Angst machen,klopft ihn zärtlich .er schnappte noch nach Luft und auf einmal finge er an zu zittern,wirklich von einer Sekunde zur anderen..er zitterte wie espenlaub und seine Lippen wurden blau.wir waren gar nicht lange im Wasser,vorher war nichts.
Er wollte im Wasser bleiben,ich liess ihn 2-3Minuten noch rumwatscheln,einfach um ihm das Gefühl zu geben,dass es alles nicht schlimm ist,und ging dann zu unserem Platz,wickelte ihn in ein Handtuch,er wollte essen und langsam war er wieder rosig ud zitterte nicht mehr..aber ich immer noch!!
Ich stand ja mit im Wasser,lasse ihn nie aus den Augen,aber wäre ich abgelenkt gewesen..es hätte niemand gemerkt..als er fiel ,war danach alles so still...
Mir ist noch schlecht!
Es geht so schnell und lautlos..lasst eure Zwerge nie aus den Augen in der Nähe von Wasser!!
Kommentare
4,287
1,448
Ich habe mal gehört, das Kleinkinder diesen Reflex, den Kopf aus dem Wasser zu nehmen noch nicht haben und daher in einer Pfütze ertinken könnten. Aber mit fast fünf hätte ich gedacht, könne das nicht passieren. Wie falsch ich lag, musste ich erleben.
Mein Kleiner liess vor ein paar Monaten die Schwimmnudel los und glitt sang- und klanglos unter Wasser. Wäre mein Mann nicht direkt daneben gewesen... :shock:
Ich fand auch, daß die Kinder in dem Moment immer erschreckend still waren.
Erhol Dich gut von dem Schreck!
7,471
59,500
Wir gehen auch weiterhins chwimmen und mein Sohn soll Spass am Wasser haben,aber ich möchte auch dass er gesunden respekt hat und versuche gelassen damit umzugehen.Letztendlich hat es mir ja auch gezeigt,dass ich 1.gut genug gucke und2.Recht damit habe ihn auch im babybecken nicht alleine laufen zu lassen und mit anderen zu quatschen.Ist das Babybecken ganz flach bleibe ich schon auch sitzen,aber sehr nahe und hab ihn 100%im auge.
Jetzt beginnt die Schwimmbadzeit wieder und ich sehe viele Eltern ,die diese gefahr unterschätzen.Es ist auch schwer vorstellbar,dass so ein kleiner Kerl ertrinkt und man bekommt es nicht mit.Aber man hat diese Hollywoodvorstellung von schreienden,um sich schlagenden leuten die um Hilfe schreien..schön wäre das,dann sieht man es,aber so ist es nicht,auch nicht bei erwachsenen.
7,471
3,369
Ja, Mensch! Rajnriver
Den Link aus Facebook wollte ich auch gerade rein setzen. Da stand das genauso drin. Und dann hab ich Dein Post gelesen.
So einen Zufall wünscht man wirklich niemanden...