ständig blaue Flecken

bearbeitet 9. 06. 2011, 12:55 in Gesundheit und Medizin
Ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage, weiss nicht, ob sich jemand damit auskennt. Ich habe seit ich stille (zumindest tritt es sei dem massiv auf) ständig blaue Flecken an den Beinen. Es sind nicht nur ein paar, sondern richtig viele, an beiden Beiden, Ober- und Unterschenkel. Ich stosse mich schon öfter (wird wohl am Schlafmangel und dem damit zusammehängenden fehlenden Orientierungssinn liegen :grin: ), trotzdem muss ich nur ganz leicht irgendwo dran kommen und schon habe ich einen riesigen blauen Fleck. Und manchmal frage ich mich auch woher die kommen. Ist das normal, dass man in der Stillzeit so schnell blaue Flecke bekommt? Habe ich irgendeine Mangelerscheinung? :scratch.:

Ich hätte gerne mal wieder Beine, die nicht aussehen, als würde ich den ganzen Tag Stunts machen oder vermöbelt werden...gerade jetzt im Sommer :happy273:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ehrlich gesagt kann ich mir dieses Problem nicht direkt mit dem Stillen erklären.

Und echt nur an den Beinen? Wenn Du Duch z.B. am Arm stößt hast Du das nicht?
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibt es da nicht einen zusammenhang zwischen der neigung blaue flecken zu bekommen und der beschaffenheit des bindegewebes? :scratch.: das dachte ich immer.
    ich habe schon immer schnell blaue flecken bekommen und jetzt, seit ich kinder habe, sind meine beine auch uebersaet mit blauen flecken. das fuehre ich darauf zurueck, dass 1) durch die schwangerschaften das bindegewebe noch mal einen ticken schlechter geworden ist - gerade dass die flecke eher an den beinen sind, schien mir meine theorie zu bekraeftigen... - und 2) ich tatsaechlich mehr "kollisionen" habe; wie du sagst, traegt der schlafmangel einiges zur allgemeinen ungeschicklichkeit bei ( ;-) ), man achtet halt doch weniger auf sich, hechtet schon mal ungeachtet der nahen tischkante, um einen knirps "zu retten", und tollt ja doch mit den kids rum.
    also ich habe das bisher nicht mit dem stillen, sondern eben mit dem gewebe und den vermehrten "unfaellen" in verbindung gebracht :scratch.:
  • Susanne67Susanne67

4,797

ich will jetzt überhaupt keine Panik machen, sondern nur darauf hinweisen, dass ich übermäßig viele blaue Flecken mit einem sehr ernstem Blutproblem in Verbindung bringe, da das in meinem Umfeld bereits zweimal aufgetreten ist. Glücklicherweise sind beide Betroffenen wg der blauen Flecken rechtzeitig zum Arzt. Nochmal, es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich würde meinen Arzt mal drauf schauen lassen, gerade weil so Symptome wie Abgeschlagenheit, Blässe, Müdigkeit gerne mit den Belastungen durchs Kind in Verbindung gebracht werden und nicht auch mit etwas anderem.
  • sophie33sophie33

1,977

Susanne67 schrieb:
    ich will jetzt überhaupt keine Panik machen, sondern nur darauf hinweisen, dass ich übermäßig viele blaue Flecken mit einem sehr ernstem Blutproblem in Verbindung bringe

aeh, und welchem?
    seit fruehsommer 2009 wurden bei mir - aus diversen gruenden - nun schon 3 blutuntersuchungen gemacht, die alle befundlos waren. nun weiss ich aber auch nicht, was nicht untersucht wurde...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hast ne PN
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum