in 6 Wochen nur 400 gr zugenommen...?

alina.malina.m

953

bearbeitet 8. 06. 2011, 10:08 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
Cassandra erschien mir vor kurzem etwas leichter als sie schon mal war. Auch unsere Körperwaage zeigte mir, dass sie gerade bei 5 kg ist(vor 2 Wochen war es schon 5,3 kg). Zwar weiß ich, dass die Waage nikcht genau ist aber es machte mich etwas Angst. Da ich aber sowieso bei der KiÄ wegen den Augen war, lies ich sie wiegen unbd messen. 5070 Gr und 59 cm. Die Messund von der U3 vor genau 6 Wochen war: 55 cm und 4775 gr.

Die KiÄ meinte, es sei noch ok. Ich habe da etwas Angst, dass sie zu wenig zunimmt. Sie schläft schon recht viel, vor allem nachts seitdem sie 6 Wochen alt ist und kommt meistens auf 10-12 St am Stück.

Ist es noch im Rahmen oder soll ich mir Sorgen machen? Die nachste U ist in einer Woche. Da wird sie noch mal gewogen und ich hoffe, sie nimmt gut zu.

Grüße,

Alina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf wieviele Mahlzeiten kommt sie denn in 24 Stunden isgesamt?

Tinkt sie denn kräftig und wie lange braucht sie?
  • alina.malina.m

953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So zwischen 5 und 7 Mahlzeiten oder sogar mehr. Sie trinkt kräftig und recht schnell. Muss dazwischen zum Aufstossen hochgenommen werden.

Was ich nicht erwähnt habe, sie hat schon mehrmals in den letzten Taagen die Brust verweigert. Die letzten 2 Tage waren aber ohne Proteste. Und Stuhlgang hat sie auch sehr unregelmäßig(mal 2-3 Tage nix), was aber normal ist.

Ich dachte, vielleicht liegt es an der Hormonspirale, die ich seit Di habe. Aber diese Brustverweigerung habe ich schon Tage zuvor bemerkt. Vielleicht ist es ein Hinweis, dass meine Milch nicht zum wachsen reicht?
  • NaseweisNaseweis

5,435

:scratch.: Kann man die denn in der Stillzeit nehmen? Mir wurde gesagt, nur die Kupferspirale und halt die Cerazette.Deswegen frage ich...
  • alina.malina.m

953

Mir wurde vom FA empfohlen auch in der Stillzeit. Habe mich ja etwas im I-net informiert. Es ist auch ähnlicher Hormon wie bei Cerazette aber noch weniger dosiert, so dass sogar der Zyklus erhalten bleibt. Problem war eher dass man sie einsetzt, wenn man Periode hat(dann ist der MuMu etwas weiter auf). Sonst kann es sein, dass man sie gar nicht reinkriegt, weil die Schmerzen dann zu stark werden.

Bei uns ging die schnell und fast schmerzlos rein und bin bisher zufrieden. Zwar habe ich schon einige Nebenwirkungen aber damit muss ich halt jetzt leben ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

OT: ah ok danke dir für die Info :sunny:
    Die Anzahl der ahlzeiten ist normal. Trinkst und isst Du genug?
    Sind ihre Windeln nass? Der Stillstuhl sieht normal aus?
  • alina.malina.m

953

Also trinken tue ich viel. Essen halt so wie ich Hunger habe. Bei der Hitze hab ich weniger Hunger. Morgens und abends esse ich viel und dazwischen gibt es mehr Früchte oder was leichtes. Kann mich fast nicht zwingen mehr zu essen.

Windeln sind immer nass aber nicht so wahnsinnig voll. Stuhl ist normal- zumindest fällt mir da nix auf.
    Dann solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen. Kinder nehmen oft in Schüben zu, von daher ist der Gesamtverlauf wichtiger ist kurfrstige Kontrollen. Nicht alle Babys halten sich an Kurven. Dein Kinderarzt ist ja zum Glück auch eher gelassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum