huhu,
wollte euch langzeitstillerinnen mal fragen, wie ihr das so macht, wenn eure kids mal z.b. bei den großeltern übernachten, oder die mama mal nachts nicht da ist?
bekommen sie dann ein fläschchen als ersatz? oder schlafen sie nie ohne euch? oder wie läuft das?
also ich habe bisher noch vor den moritz so lange zu stillen, wie er es braucht und möchte. nun frag ich mich aber immer wieder, wie das klappen kann, wenn ich mal nicht da bin nachts.
Kommentare
72
das erste Mal war mit 6 Monaten, da hat sie dann gegen halb zwölf nochmal eine Flasche bekommen war aber auch früher eingeschlafne, das zweite Mal war mit 13 Monaten, das dritte mal vor zwei Wochen, da wars dann statt Pre-Milch stink normale Kuhmilch.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenns sein muss gehts ganz prima, der Papa hatte nie irgendwelche Probleme obwohl Madame grundsätzlcih NICHT mit ihm ins Bett geht wenn ich da bin ;-) was die ganze Nacht angeht, bin ich gespannt was die anderen zu diesem Thema noch schreiben werden, denn auch ich habe im SOmmer einen Abend, an dem Mama UND Papa weggehen wollten...
Ach, Flaschen waren immer die NUK mit dem Silikon-Schnabe, also diese "Trinklernbecher" weil sie normale Sauger doof findet so wie auch die Griffe doof sind, die müssen ab naja aber da :zgf: gibts ja auch keine Griffe...
1,173
4,287
134
das hört sich ja ganz entspannt an. werde demnächst vielleicht mal probehalber im wohnzimmer schlafen und mein mann kümmert sich mit fläschchen um den moritz.
wenn das gut klappt werd ich glaub hin und wieder eine nächtliche auszeit genießen :happy273:
5,435
Das mit dem testen ist rein theoretisch eine gute Idee, allerdings nicht so einfach wie gedacht, da die Kinder spüren ob du wirklich weg bist oder noch in greifbarer Nähe. Somit sollte dir bewusst sein, dass es eben nicht klappen kann, sofern du "nur" auf dem Sofa nächtigst.
Wie weit sind die Großeltern denn von euch entfernt?
Wenn sie nicht zu weit haben, dann würde ich es einfach ausprobieren und den kleinen geholt ist ja dann schnell....
134
die großeltern wohnen ca eine 3/4 std entfehrnt. also nicht soo weit, aber auch nicht um die ecke. aber zum mal ausprobieren geht die entfernung ja noch.
ich werd das mit dem sofa einfach mal ausprobieren (immerhin ist ein stockwerk unterschied^^) und wenns nicht klappt dann gehts halt zur oma oder ich geh malwieder abends aus und komme erst gaaanz spät wieder. hätte ich auch nichts dagegen
72
So hatte ich das auch gemacht. Sofa klappt aber bis heut noch nicht ;-) aber das mit dem abends weggehen war bei mir das, was dann geklappt hatte. Wenn die Mama erstmal weg ist machen das nicht nur die Kinder entspannt, ich glaub auch die Papas sind erst dann entspannter mein Mann zumindest gibt überaus schnell auf wenn ich in Reichweiter bin...
10,947
134
da kannst du ja dann auch nicht mal so schnell nach hause fahren, falls es schwierig wird.
ich drück euch feste die daumen, das alles gut klappt!