Hoher Fußspann

PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 7. 06. 2011, 18:24 in Kleinkinder
Mein Sohn hat einen ziemlich hohen Fußspann. Die Suche nach geeigneten Schuhen gleicht einer Odyssee. In unserem Schuhfachgeschäft sind wir beim Einkauf seiner ersten Schuhe mit leeren Händen wieder umgekehrt. Nun hat er seit einigen Monaten Lauflernschuhe von der Elefanten-Firma.
Kennt jemand die Problematik? Hat jemand Tips, welche Marken gut geeignet sind?
Momentan läuft er viel auf Strümpfen, was aber auch nicht immer geht. Er braucht auf jeden Fall Sandaletten.

Kommentare

• ElannaElanna

138

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ben hatte das auch recht lange, jetzt ist der Spann relativ normal (wenn auch immernoch eher hoch).

Am besten gingen immer Superfitschuhe, je nach Schnitt auch Ricostas oder Lurchis. Gar nicht kam er mit Geox (zu flach, zu breit) und Richter zurecht.
    Schnürschuhe waren immer besser als Klett, da sich das Klett gar nicht richtig über den Spann schließen ließ- vor allem bei Sandalen.

LG, Elanna
  • AlexaAlexa

1,173

Elena hat das gleiche Problem.

Hier passen am besten Schnürschuhe von Superfit und Sandalen von Ricosta. Geox geht grad noch so, überzeugt mich aber als Kinderschuh insgesamt nicht besonders. Bei Superfit sind die Klettbänder in der Tat ziemlich knapp bemessen, fallen aber immer anders aus. Elena hat 2 Paar Sandalen von Superfit, bei den einen sind die Klettbänder fast zu kurz, bei den anderen passen sie. Also probieren, probieren, probieren.... ;-)

Ach ja und günstige Schuhe gehen gar nicht. Wollte letztens für den Sandkasten ganz einfache Sandalen - keine Chance. Nun trägt sie halt 40 Euro Superfit im Sandkasten und ein weiteres 40 Euro Paar für gut. *seufz*
  • PinoahPinoah

1,977

Okay, merke ich mir mal. Dass ich zukünftig ein kleines Vermögen für Schuhe für Sohnemann einplanen sollte, habe ich mir schon fast gedacht. ;-)
    Wo bekomme ich diese Marken? Online oder in bestimmten Läden?
    Danke für Eure Hinweise. :sunny:
  • AlexaAlexa

1,173

Ich habe bisher im gut sortierten Schuhfachgeschäft gekauft und beim Schuhaus Mücke. Weiß nicht ob es das bei euch auch gibt. Ist so ne Art Outletladen für Markenschuhe. Da kann man ein paar Euronen sparen. Online kauf ich Schuhe ungern, weil auch Modelle der gleichen Marken oft total unterschiedlich ausfallen. Fehlkäufe stehen so an der Tagesordnung.
  • ElannaElanna

138

Wir kaufen entweder bei meinen Eltern in Franken in einem speziellen Kinderschuhgeschäft mit riesiger Auswahl oder bei uns in einem Salamander-Outlet (Ricosta und auch sonst die meisten großen Marken gehört zur Firmengruppe und Superfit führen die aus Kundenfreundlichkeit)

Im Netzt haben wir auch noch keine Schuhe gekauft, bei einer etwas außergewöhnlichen Fußform ist mir das zu heikel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum