Hallo,
wir haben schon seit ca. 7 WOchen Beikost eingeführt. ZUnächst ist alles super gelaufen, Pastinake, Reisflocken, Birne, Kürbis... ja, genau da lag das Problem. Beim Kürbis. Er mochte Kürbis nicht und hat ab da alles verweigert was nicht süß schmeckte. Inzwischen isst er Brei nur noch wenn Banane drin ist. Das ist am süßesten und schmeckt ihm offensichtlich. Pur mag er es allerdings nicht. Er isst nun jeden nachmittag (zum Mittagessen möchte er nämlich auch keinen Brei) einen Getreide-Obst-Milch-Brei. Den mache ich immer mit Banane und gebe dann für den Stuhlgang ein bisschen Birne oder Apfel dazu. Aprikose und Pfirsich kennt und verträgt er auch. Getreide haben wir Reisflocken und Hirseflocken.
Aber wie geht's jetzt weiter? Nochmal mit Gemüse probieren? Einfach weiter wie bisher? Milch trinken lassen bis er am Familientisch mitessen kann?
Kommentare
1,079
mein kleiner hat mittags auch lange verweigert wenn es nicht süss genug war ich hab dann immer bissl birne untergemischt und von mal zu mal immer weniger so das er es fast gar nicht gemerkt hat
Kürbis mochte meiner auch nicht
zur zeit haben wir auch wieder eine mittagsbrei verweigerung (ich glaube der obere zahn ist dran schuld)er zieht zur zeit lieber brot mit frischkäse vor
und trinkt wieder mehr pre wie vorher
da ich ihn nicht zwingen möchte und kann bekommt er einfach das was er mag
1,977
Habt Geduld. :fungif52:
59,500
2,666
Birne reicht nicht zum Süßen. Apfel ist das mindeste, Banane ist besser. Aber ich werde es nochmal mit Gemüse versuchen. Vielleicht habe ich ja mit Kartoffel eine Chance. Und wenn nicht, dann halt nicht. Irgendwann sitzt er dann am Familientisch.