"Rosa" Ausfluss

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 17. 06. 2011, 19:32 in Schwangerschaft
Ich hatte gestern Hebammen-VU. Dort wurden Leukos im Urin festgestellt, der Streifen zeigte aber nur schwach positiv. Sie fragte mich ob ich derzeit vermehrt Ausfluss habe und ob der recht dick, weißlich und zäh sei. Dies habe ich bejaht, weil das schon ne Weile so ist, kenne ich aber aus den anderen Schwangerschaften auch. Sie meinte dann, die Leukos können davon kommen.

Nun habe ich gestern Abend dann festgestellt, dass der Ausfluss eher rosa ist. Also eindeutig mit wenig Blut vermengt. Heute den Tag über wars wieder gut, jetzt vorhin wieder. Beim abwischen sieht man es nicht auf den ersten Blick.

Nun mache ich mir doch so meine Gedanken. Was kann das sein? Beginnende Blutungen? Heute ziehts dann und wann mal im Unterleib. Aber vom Gefühl her würde ich sagen: nix tragisches. Oder kann das wirklich "im" Ausfluss selbst mit drin sein?

Soll ich die Hebamme kontaktieren oder besser gleich die Gyn? :scratch.:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drück die Daumen, dass alles o.k. ist - leider kann ich Dir auch nicht helfen bzw. einen Tipp geben.
    Ich würde die Hebamme aber auf jeden Fall anrufen.
    Ich würde vermuten es kommt von der Untersuchung. Vielleicht ist dabei ein Äderchen geplatzt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich würde da doch mal den Gyn drauf schauen lassen, also bezüglich abstrich und infektion oder sowas :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Marlies: Ich hatte keine vaginale Untersuchung. Die Hebamme hat nur Herztöne beim Baby gehört, Urin getestet und Blutdruck gemessen.

Aber mir dämmert grade, dass Du mein VU missverstanden hast... ;-) Das Äderchen platzen kenne ich auch, das habe ich in der Schwangerschaft gerne... das sieht anders aus. Das Blut scheint mit dem Ausfluss raus zu kommen... schwer zu beschreiben...
  • PinoahPinoah

1,977

Ich plädiere auch dafür, dass Du Deine Hebamme anrufst. Das erspart Dir ne Menge Grübeleien.
    Ich musste das damals auch erst lernen, meine Hebamme wegen scheinbar kleinen Unsicherheiten anzurufen. Es hat mir jedoch immer wieder schnell Sicherheit gegeben und hat auch das Vertrauen in meine Hebamme stetig wachsen lassen; was ja für das gemeinsame Abenteuer Hausgeburt nicht ganz verkehrt sein kann. ;-)
    Bei rosa Blut würde ich vllt. auch einen kurzen Moment innehalten, mich aber nicht zu sehr sorgen. (Auch, wenn ich Dein Gegrübel gut verstehen kann)
  • ArmanaArmana

7,364

Bis jetzt kam nix mehr. Ich werde das mal beobachten ob das vom schwereren tragen kommt.

Anrufen werde ich sie auf jeden Fall mal.
    Ja klar VU= ist gleich Vaginale Untersuchung!

Schwer tragen???? Dazu sag ich :boese13:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich kürze damit immer Vorsorgeuntersuchung ab. :oops:
    Schwer tragen???? Dazu sag ich :boese13:

Naja das sagt sich so leicht... aber ich hab hier erstens einen alten Hof, der geführt werden will und dann noch eine 2 jährige, die ich vom Wickeltisch hoch und runter heben muss. Getränke wollen auch besorgt werden, mein Mann arbeitet ja meist bis nach 19 Uhr. Wenn er da ist nimmt er mir natürlich alles schwere ab. ;-)

Ich versuch ja schon so wenig wie möglich zu machen... aber das sind einfach Dinge die ich nicht liegen lassen kann. :oops: Die Kleine lässt sich auch nirgend wo anders die Windel wechseln als auf dem Wickeltisch.
  • ArmanaArmana

7,364

Hab grade beim Toilettengang Blutungen entdeckt... prinzipiell siehts glaube ich harmlos aus. Es ist dunkelbraunes Blut und von der Menge her nicht viel. Sorgen mach ich mir trotzdem. :sad:

Die 16. Woche ist für mich aufgrund meiner Vorgeschichte eine traumatische Woche für mich und natürlich hab ich nun voll das Kopfkino. Versuche aber ruhig zu bleiben. Mann ist nach Hause bestellt, Hebamme und FÄ sind informiert, ich warte auf Rückruf...

Edit: Rückruf grade eben erhalten. Meine FÄ ist nur bis 12 da, mein einfacher Fahrweg dort hin 25-30 min. Das reicht also nicht. Nun hab ich nen Termin für morgen Nachmittag 16.15 und nen "Notfalltermin" für 10.45... wenns schlimmer wird oder ich es nicht mehr aushalte, soll ich ins KH.

Hmpf... ich warte nu erst mal auf meinen Mann. :sad:
  • awaawa

763

Oje.. :sad: ich leide mit dir. Hoffentlich ist alles gut! :tröst:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh man ich denke fest an dich. :tröst:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Alles Gute, leg sichhin! Wegen Tragen: Stell dir so ne Trittleiter an Wickeltisch, da Kann Missy dann hoch gehe, machen wir auch so. Und Getränke beim Getränkemarkt lieb fragen ob sie dir die Kisten ins Auto stellen. Dann kann dein Mann die später rausheben. So hab ichs immer gemacht und nie hat jemand nicht geholfen!
  • ArmanaArmana

7,364

@ Rajen: Das mit der Trittleiter ist ne gute Idee, das werd ich machen. Meine Getränke hole ich immer im Supermarkt, da gibt es so nen Kundenservice nicht, liesse sich aber ändern. Kosten tuts ja überall gleich.

@ Blutungen: Es ist bisher gleichbleibend. Hab nochmal Rücksprache mit meiner Hebamme gehalten und wir sind so verblieben, dass ich erst Mal zu Hause bleibe und sollten die Blutungen hellrot werden, ins KH fahre. Ich bin mir fast sicher, dass es nur ein Hämatom ist, das abblutet oder ähnliches. Die Maus ist halt doch noch klein und Erklärungen bringen nicht wirklich viel bzw nur kurzfristig was. Vielleicht ist da eins entstanden, als sie mir mal wieder im Übereifer den Ellenbogen oder das Knie in den Bauch gerammt hat.
    ... oder eben wirklich das tragen.

Den Gyn-Termin nehme ich dann morgen trotzdem wahr, einfach zur Absicherung. Das Baby lebt, das weiss ich. Ich spüre es ja, wenn auch nur zart. :grin:
  • PinoahPinoah

1,977

Na, dann halt mal schön die Füße still. Mit einem 2jährigem Tornado leicht daher gesagt, ich weiß.
    Ich drück Dich mal und wünsche Dir alles Liebe. :tröst:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habe meinen Mann für 2 Tage als Haushaltshilfe engagiert. Lieber notfalls Ärger in der Arbeit, als das Baby verlieren.
  • PinoahPinoah

1,977

:fungif52:
  • LayaLaya

631

Ich hoffe alles Gute für euch!
    schone dich und höre auf deine innere stimme - ich denke an euch !
    Vielleicht solltest Du die Ärztin oder Hebamme nach einer Haushaltshilfe fragen!?
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben gestern mit der KK telefoniert, da Männe ja eh die 2 Tage in der Arbeit ausfällt und hier dann als Haushaltshilfe läuft. Da wurde uns auch gesagt, dass man die ersten 1 - 2 Wochen selbst wuppen müsste, sprich also er zu Hause bleiben muss und von der KK bezahlt wird, bis dann alles andere geregelt ist.

Ich hab ja heute den Gyn-Termin, da werde ich sie dennoch mal drauf ansprechen, wie das weiter gehen wird. Die Blutungen haben sich beruhigt, was bleibt ist das Ziehen und leicht hart werden des Bauches, wenn ich nur ein bisschen was mache (Treppen ins OG z.B.)... Grummel. Dabei gings mir echt gut.
    Ich finde das eine seltsame Aussage.

Hier ist der Text des § 38 SGB (Sozialgesetzbuch) V 3:

(1) Versicherte erhalten Haushaltshilfe. wenn ihnen wegen Krankenhausbehandlung oder wegen einer Leistung nach § 23 Abs. 2 oder 4, §§ 24, 37, 40 oder § 41 die Weiterführung des Haushalts nicht möglich ist. Voraussetzung ist ferner, daß im Haushalt ein Kind lebt. das bei Beginn der Haushaltshilfe das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist.

Jedes !!Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse kann Haushaltshilfe (schriftlich) beantragen, wenn es wegen Krankenhaus- oder Kuraufenthalts, Schwangerschaft!!! und Entbindung nicht imstande ist, seinen Haushalt weiterzuführen. Antragsberechtigt sind also auch Alleinerziehende und “Hausmänner”. Voraussetzung ist: Im Haushalt muß ein Kind unter zwölf Jahren oder ein behindertes Kind (keine Altersbegrenzung) leben. Diese Bedingung gilt nicht im Falle einer Risikoschwangerschaft, wenn die werdende Mutter auf ärztlichen Rat hin zum Beispiel Bettruhe einhalten muß. In besonderen Fällen einer ,,akuten Erkrankung" gewähren verschiedene Krankenkassen Haushaltshilfe, auch wenn kein Krankenhausaufenthalt zwingend ist.

Das würde ich so nicht hinnehmen.
    Der Doc oder die Hebamme müssen es natürlich auch entsprechend begründen.
  • ArmanaArmana

7,364

Also ich meine sogar, dass das so recht gängig ist. Das war doch bei Eo und ihrem Fuß bei der 2. Op ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere. Mein Mann würde dann als Haushaltshilfe bezahlt werden, so hatten die das gestern erklärt.

Trotzdem muss, sollte das so bleiben wie jetzt, langfristig dann eine Lösung her.
    Jo, auch wenn etwas gängig ist solltest Du früh genug "nerven" :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Das darf mein Mann übernehmen, der kann das besser. :cool: Aber nun erst mal sehen, was die Gyn heute Mittag sagt, wie es aussieht und so...
  • balou0204balou0204

925

Meine Daumen sind auch gedrueckt. Aber wenn die Blutung schon wieder zurueckgeht, kommt es sicher von der Ueberanstrengung. Schone Dich und leg so oft wie moeglich die Fuesse hoch. Gerade wenn es einem eigentlich gut geht, uebernimmt man sich leicht. Mein FA sagte immer, am schlimmsten sind die Frauen denen es gut geht.... da ist wohl was dran!

LG,

Anja
  • NaseweisNaseweis

5,435

hmm ich hoffe dir geht es gut
    Naseweis schrieb:
    hmm ich hoffe dir geht es gut

....ich auch.... :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Moin,

ich habs gestern nicht mehr geschafft hier zu schreiben... dem Zwuckelchen gehts gut, der MuMu ist noch zu, leichte Wehentätigkeit vorhanden. Muss nun Magnesium nehmen und mal zwei Wochen 5 Gänge runterschalten (einfacher gesagt als getan). Eine Haushaltshilfe hat sie mir verschrieben, erst Mal zwei Wochen, wenn es dann nicht geht auch länger.
    Sie geht auch davon aus, dass ich einfach zu viel gemacht habe...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mensch da fällt mir jetzt ein grosser Stein vom Herzen, habe wirklich die ganze Zeit an dich denken müssen... :knutsch02:
    Ich hatte in der ersten Ss (mehrmals)und in der zweiten Ss einmal Blutungen, wieso weshalb keine Ahnung. Ich wünsche dir das du dich richtig schonen kannst und alles gut bleibt :tröst:
    Schön, dass es dem Baby gut geht. Na dann schone Dich mal schön u. leg´die Beine hoch..... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Danke an alle, die an uns gedacht haben. code[love100.gif] :sunny:

Wird schon wieder werden. Die Gyn meinte gestern auch, dass sie recht zuversichtlich ist und wenn ich mich nun schön schone, sich alles wieder beruhigen wird und ich in 1-2 Wochen wieder ganz normal weiter machen kann, aber in gemässigtem Tempo. :cool:

Blutungen hatte ich bisher in jeder Schwangerschaft, aber das waren meist Kontaktblutungen. Daher war ich dieses mal auch ein bisschen panisch, weil wir eben nichts dergleichen war.
  • PinoahPinoah

1,977

Puh, schön, dass es Euch soweit gut geht. Dann lass mal in der kommenden Zeit die anderen machen. ;-)
    Ich wünsche Dir, dass Du das richtige Maß für Dich findest zwischen Aktivität und Entspannung. :fungif52:
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, das ist gar nicht so einfach. Wenn ich ruhig halten muss bin ich schnell genervt und gelangweilt. Aber was muss das muss...
    Komisch das die Ärztin und ich zufällig auf die gleiche Idee gekommen sind... :scratch.: Woran kann das nur liegen Armana?

Es geht immer weniger, sofern man den Knopf zum Umschalten im Kopf findet.
  • ArmanaArmana

7,364

Könnte wohl daran liegen, weils ich wirklich zu viel gemacht habe. :oops: ;-)
    Aber ich habs ja nu begriffen. Mir gings halt gut, zu gut wohl... ab jetzt mach ich langsamer, versprochen.
    Habs halt genossen weil es mir ja in der letzten Schwangerschaft so mies ging und ich kaum was tun konnte, wegen der langen Übelkeit. Aber ich bin ja schon einsichtig. ;-)

Ach so, eine Frage noch... sie hat ja gemeint, ich soll Magnesium nehmen. Dummerweise hab ich nicht gefragt wie viel und sie hat auch nix gesagt. Gibts da ne übliche Menge? Ansonsten ruf ich nochmal in der Praxis an.
  • PinoahPinoah

1,977

Da gibt es doch diese Magnesiumtabl. von Verla. Ich hatte mich da nach der Packungsbeilage gerichtet und das war für meinen Körper richtig. Nimmst Du die Nr 7 zusätzlich?
  • ArmanaArmana

7,364

Die Verla hab ich nun auch, aber da gibt es normal dosierte und hochdosierte. Ich hab nun mal die normaldosierten genommen, da sind 40mg/Tablette drin. Mich irritiert halt, dass meine FA meinte, ich soll eine Tablette Magnesium am Tag nehmen. Da ich nicht mehr wusste, dass es hochdosierte und normaldosierte gibt, hab ich nicht weiter nachgefragt. Die in der Apo meinte, ich soll mal 2 Tabletten tgl nehmen.

Ne, die 7 nehm ich bisher nicht...
    Ich würde der Äztin folgen. Mehr nehmen kannst Du immer noch.
  • awaawa

763

Oh, wegen meinem 'Urlaub' kam ich nicht dazu hier zu lesen.. nur immer ganz kurz reinschauen. Gestern fiel mir dann aber siedend heiß ein, dass ich ja noch gar nicht weitergelesen hab wie es bei Armana jetzt aussieht und jetzt hab ich mir schnell den Läppi geschnappt..

..bin so erleichtert, dass alles ok ist! Liebe Armana! :happy273: :tröst:
    Ich hoffe jetzt wird und bleibt alles gut für dich!
  • ArmanaArmana

7,364

Dankeschön. :knutsch02:

Es weht weiterhin, aber nichts tragisches. Nur wenn ich zu viel mache oder mich aufrege. ;-)
    Seit heute ist die Haushaltshilfe da, das ist natürlich prima. Aber ich muss lernen zu delegieren. :oops: Es ist echt schwer den eigenen Haushalt aus der Hand zu geben.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das glaube ich dir...kann mir das auch nur schwer vorstellen...aber ich denke, man gewöhnt sich dran und man weiss ja für was man es tut :knutsch02:
    genieß die HH - daran kann man sich gewöhnen ;-) ! ich hatte letzes jahr eine als ich den autounfall mit der gebrochenen hand hatte und es war klasse! jeden zweiten tag wurde gewischt (würde ich im leben nie tun ;-)), wäsche gewaschen UND gebügelt (würde ich auch nie tun ;-)) und auch sonst allerlei unliebsame dinge (fenster putzen !!!!) erledigt. essen haben wir oft gemeinsam zubereitet. lilly konnte auch gut mit iht und henny freute sich auch über ein bicßehn bespaßung!

also ab auf die couch und füsse still gehalten - alles gute weiterhin für euch !
  • PinoahPinoah

1,977

Ja, das kann schon eine kleine Herausforderung sein! ;-) Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine HH; eine echte Perle. Ich hab immer ganz vorsichtig gefragt. Die HH hat mir aber dabei geholfen, ihr die Aufgaben in die Hand zu drücken. :fungif52: Und es ist immer noch einfacher, einer Fremden zu sagen, dass sie mal bitte das Klo putzen soll als einer nahestehenden Person. ;-) Genieß es.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, liebe Armana! Ich habe es garnicht mitbekommen, ich schau so selten ins Schwangerschaftsforum... :oops:
    Ich wünsche dir Gute Besserung und dass du ein paar Tage zu Ruhe kommen kannst!
  • ArmanaArmana

7,364

@ Sarah: Danke! :grin:

Meine HH ist auch eine Perle. Momentan ist sie mit den Kindern oben im Bad und putzt es. Hach.
    Sie muntert mich auch immer dazu auf, ihr zu sagen, was ich gemacht haben will. Gestern hat sie auch alles gesaugt und gewischt, war einkaufen etc. Es ist schon toll so ne Entlastung zu haben. Die Kinder können auch super gut mit ihr. Selbst die Kleine ist gestern ein Stück mit ihr draussen alleine gegangen. Das kenne ich nun so gar nicht von ihr und beruhigt mich wieder in Richtung meiner Kindergartenfrage. :happy273:
  • LionLion

1,196

:happy273: super Armana das alles so gut läuft. Dann geniesse jetzt die Zeit und erhole dich gut. :grin:

Ich hoffe ja auch so eine tolle HH zu bekommen, denn mir fällt es schon schwer überhaupt mein Haushalt in fremde Hände zu geben, wäre ja auch das erste Mal und wenn das dann eine "schlechte" HH ist, dann wäre es glaub ich die Katastrophe. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum