Ich hatte gestern Hebammen-VU. Dort wurden Leukos im Urin festgestellt, der Streifen zeigte aber nur schwach positiv. Sie fragte mich ob ich derzeit vermehrt Ausfluss habe und ob der recht dick, weißlich und zäh sei. Dies habe ich bejaht, weil das schon ne Weile so ist, kenne ich aber aus den anderen Schwangerschaften auch. Sie meinte dann, die Leukos können davon kommen.
Nun habe ich gestern Abend dann festgestellt, dass der Ausfluss eher rosa ist. Also eindeutig mit wenig Blut vermengt. Heute den Tag über wars wieder gut, jetzt vorhin wieder. Beim abwischen sieht man es nicht auf den ersten Blick.
Nun mache ich mir doch so meine Gedanken. Was kann das sein? Beginnende Blutungen? Heute ziehts dann und wann mal im Unterleib. Aber vom Gefühl her würde ich sagen: nix tragisches. Oder kann das wirklich "im" Ausfluss selbst mit drin sein?
Soll ich die Hebamme kontaktieren oder besser gleich die Gyn? :scratch.:
Kommentare
1,375
Ich würde die Hebamme aber auf jeden Fall anrufen.
38,644
5,435
7,364
Aber mir dämmert grade, dass Du mein VU missverstanden hast... ;-) Das Äderchen platzen kenne ich auch, das habe ich in der Schwangerschaft gerne... das sieht anders aus. Das Blut scheint mit dem Ausfluss raus zu kommen... schwer zu beschreiben...
1,977
Ich musste das damals auch erst lernen, meine Hebamme wegen scheinbar kleinen Unsicherheiten anzurufen. Es hat mir jedoch immer wieder schnell Sicherheit gegeben und hat auch das Vertrauen in meine Hebamme stetig wachsen lassen; was ja für das gemeinsame Abenteuer Hausgeburt nicht ganz verkehrt sein kann. ;-)
Bei rosa Blut würde ich vllt. auch einen kurzen Moment innehalten, mich aber nicht zu sehr sorgen. (Auch, wenn ich Dein Gegrübel gut verstehen kann)
7,364
Anrufen werde ich sie auf jeden Fall mal.
38,644
Schwer tragen???? Dazu sag ich :boese13:
7,364
Naja das sagt sich so leicht... aber ich hab hier erstens einen alten Hof, der geführt werden will und dann noch eine 2 jährige, die ich vom Wickeltisch hoch und runter heben muss. Getränke wollen auch besorgt werden, mein Mann arbeitet ja meist bis nach 19 Uhr. Wenn er da ist nimmt er mir natürlich alles schwere ab. ;-)
Ich versuch ja schon so wenig wie möglich zu machen... aber das sind einfach Dinge die ich nicht liegen lassen kann. :oops: Die Kleine lässt sich auch nirgend wo anders die Windel wechseln als auf dem Wickeltisch.
7,364
Die 16. Woche ist für mich aufgrund meiner Vorgeschichte eine traumatische Woche für mich und natürlich hab ich nun voll das Kopfkino. Versuche aber ruhig zu bleiben. Mann ist nach Hause bestellt, Hebamme und FÄ sind informiert, ich warte auf Rückruf...
Edit: Rückruf grade eben erhalten. Meine FÄ ist nur bis 12 da, mein einfacher Fahrweg dort hin 25-30 min. Das reicht also nicht. Nun hab ich nen Termin für morgen Nachmittag 16.15 und nen "Notfalltermin" für 10.45... wenns schlimmer wird oder ich es nicht mehr aushalte, soll ich ins KH.
Hmpf... ich warte nu erst mal auf meinen Mann. :sad:
763
5,435
4,287
7,364
@ Blutungen: Es ist bisher gleichbleibend. Hab nochmal Rücksprache mit meiner Hebamme gehalten und wir sind so verblieben, dass ich erst Mal zu Hause bleibe und sollten die Blutungen hellrot werden, ins KH fahre. Ich bin mir fast sicher, dass es nur ein Hämatom ist, das abblutet oder ähnliches. Die Maus ist halt doch noch klein und Erklärungen bringen nicht wirklich viel bzw nur kurzfristig was. Vielleicht ist da eins entstanden, als sie mir mal wieder im Übereifer den Ellenbogen oder das Knie in den Bauch gerammt hat.
... oder eben wirklich das tragen.
Den Gyn-Termin nehme ich dann morgen trotzdem wahr, einfach zur Absicherung. Das Baby lebt, das weiss ich. Ich spüre es ja, wenn auch nur zart.
1,977
Ich drück Dich mal und wünsche Dir alles Liebe. :tröst:
7,364
1,977
631
10,947
38,644
7,364
Ich hab ja heute den Gyn-Termin, da werde ich sie dennoch mal drauf ansprechen, wie das weiter gehen wird. Die Blutungen haben sich beruhigt, was bleibt ist das Ziehen und leicht hart werden des Bauches, wenn ich nur ein bisschen was mache (Treppen ins OG z.B.)... Grummel. Dabei gings mir echt gut.
38,644
Hier ist der Text des § 38 SGB (Sozialgesetzbuch) V 3:
(1) Versicherte erhalten Haushaltshilfe. wenn ihnen wegen Krankenhausbehandlung oder wegen einer Leistung nach § 23 Abs. 2 oder 4, §§ 24, 37, 40 oder § 41 die Weiterführung des Haushalts nicht möglich ist. Voraussetzung ist ferner, daß im Haushalt ein Kind lebt. das bei Beginn der Haushaltshilfe das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist.
Jedes !!Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse kann Haushaltshilfe (schriftlich) beantragen, wenn es wegen Krankenhaus- oder Kuraufenthalts, Schwangerschaft!!! und Entbindung nicht imstande ist, seinen Haushalt weiterzuführen. Antragsberechtigt sind also auch Alleinerziehende und “Hausmänner”. Voraussetzung ist: Im Haushalt muß ein Kind unter zwölf Jahren oder ein behindertes Kind (keine Altersbegrenzung) leben. Diese Bedingung gilt nicht im Falle einer Risikoschwangerschaft, wenn die werdende Mutter auf ärztlichen Rat hin zum Beispiel Bettruhe einhalten muß. In besonderen Fällen einer ,,akuten Erkrankung" gewähren verschiedene Krankenkassen Haushaltshilfe, auch wenn kein Krankenhausaufenthalt zwingend ist.
Das würde ich so nicht hinnehmen.
Der Doc oder die Hebamme müssen es natürlich auch entsprechend begründen.
7,364
Trotzdem muss, sollte das so bleiben wie jetzt, langfristig dann eine Lösung her.
38,644
7,364
925
LG,
Anja
5,435
1,375
....ich auch.... :sad:
7,364
ich habs gestern nicht mehr geschafft hier zu schreiben... dem Zwuckelchen gehts gut, der MuMu ist noch zu, leichte Wehentätigkeit vorhanden. Muss nun Magnesium nehmen und mal zwei Wochen 5 Gänge runterschalten (einfacher gesagt als getan). Eine Haushaltshilfe hat sie mir verschrieben, erst Mal zwei Wochen, wenn es dann nicht geht auch länger.
Sie geht auch davon aus, dass ich einfach zu viel gemacht habe...
5,435
Ich hatte in der ersten Ss (mehrmals)und in der zweiten Ss einmal Blutungen, wieso weshalb keine Ahnung. Ich wünsche dir das du dich richtig schonen kannst und alles gut bleibt :tröst:
1,375
7,364
Wird schon wieder werden. Die Gyn meinte gestern auch, dass sie recht zuversichtlich ist und wenn ich mich nun schön schone, sich alles wieder beruhigen wird und ich in 1-2 Wochen wieder ganz normal weiter machen kann, aber in gemässigtem Tempo. :cool:
Blutungen hatte ich bisher in jeder Schwangerschaft, aber das waren meist Kontaktblutungen. Daher war ich dieses mal auch ein bisschen panisch, weil wir eben nichts dergleichen war.
1,977
Ich wünsche Dir, dass Du das richtige Maß für Dich findest zwischen Aktivität und Entspannung. :fungif52:
7,364
38,644
Es geht immer weniger, sofern man den Knopf zum Umschalten im Kopf findet.
7,364
Aber ich habs ja nu begriffen. Mir gings halt gut, zu gut wohl... ab jetzt mach ich langsamer, versprochen.
Habs halt genossen weil es mir ja in der letzten Schwangerschaft so mies ging und ich kaum was tun konnte, wegen der langen Übelkeit. Aber ich bin ja schon einsichtig. ;-)
Ach so, eine Frage noch... sie hat ja gemeint, ich soll Magnesium nehmen. Dummerweise hab ich nicht gefragt wie viel und sie hat auch nix gesagt. Gibts da ne übliche Menge? Ansonsten ruf ich nochmal in der Praxis an.
1,977
7,364
Ne, die 7 nehm ich bisher nicht...
38,644
763
..bin so erleichtert, dass alles ok ist! Liebe Armana! :happy273: :tröst:
Ich hoffe jetzt wird und bleibt alles gut für dich!
7,364
Es weht weiterhin, aber nichts tragisches. Nur wenn ich zu viel mache oder mich aufrege. ;-)
Seit heute ist die Haushaltshilfe da, das ist natürlich prima. Aber ich muss lernen zu delegieren. :oops: Es ist echt schwer den eigenen Haushalt aus der Hand zu geben.
5,435
10,947
also ab auf die couch und füsse still gehalten - alles gute weiterhin für euch !
1,977
59,500
Ich wünsche dir Gute Besserung und dass du ein paar Tage zu Ruhe kommen kannst!
7,364
Meine HH ist auch eine Perle. Momentan ist sie mit den Kindern oben im Bad und putzt es. Hach.
Sie muntert mich auch immer dazu auf, ihr zu sagen, was ich gemacht haben will. Gestern hat sie auch alles gesaugt und gewischt, war einkaufen etc. Es ist schon toll so ne Entlastung zu haben. Die Kinder können auch super gut mit ihr. Selbst die Kleine ist gestern ein Stück mit ihr draussen alleine gegangen. Das kenne ich nun so gar nicht von ihr und beruhigt mich wieder in Richtung meiner Kindergartenfrage. :happy273:
1,196
Ich hoffe ja auch so eine tolle HH zu bekommen, denn mir fällt es schon schwer überhaupt mein Haushalt in fremde Hände zu geben, wäre ja auch das erste Mal und wenn das dann eine "schlechte" HH ist, dann wäre es glaub ich die Katastrophe. :sad: